Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 18:51
Der zitierte Beitrag von MissRedford wurde gelöscht. Begründung: Deine herablsassende Art fährst du in der Diskussion besser runter.
Wieso unglaubwürdig?
Da sind Menschen, die einen Van gesehen haben, was sollte daran unglaubwürdig sein?
Die Polizei hat das überprüft, ebenfalls ist sie an der Aussage bezüglich der beiden seltsamen Männer dran.
Der zitierte Beitrag von MissRedford wurde gelöscht. Begründung: Deine herablsassende Art fährst du in der Diskussion besser runter.
Dazu schrieb man schon vor etlichen Seiten, es war für Willow üblich, dass sie dort an der Bank ihr Geschirr an- und abgelegt bekam, da Hunde Gewohnheitstiere sind, wartete sie vermutlich genau dort an der Stelle auf ihr Geschirr und ihr Frauchen..

Und mal ganz abgesehen davon, muss der Hund es auch gar nicht gesehen haben, wie sein Frauchen ertrank, da er evtl abgelenkt war, weshalb der Unfall auch überhaupt erst passiert ist.

Das sind lediglich "unsere" Sichtweisen, man muss hier nichts persönlich nehmen und auch nicht persönlich werden.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Von welchem Gatter redet ihr eigentlich immer?
Von dem Gatter direkt hinter der Bank, ich zumindest.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 18:58
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und mal ganz abgesehen davon, muss der Hund es auch gar nicht gesehen haben, wie sein Frauchen ertrank, da er evtl abgelenkt war, weshalb der Unfall auch überhaupt erst passiert ist.
Es ging ja auch nicht um das sehen, sondern um die neueste Geruchsspur.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 18:59
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und mal ganz abgesehen davon, muss der Hund es auch gar nicht gesehen haben, wie sein Frauchen ertrank, da er evtl abgelenkt war, weshalb der Unfall auch überhaupt erst passiert ist.
Würde aber die Möglichkeit, wie N in den Fluß gefallen sein könnte, zunichte machen. Welchen Grund hätte N sonst gehabt, so nahe an das steile Ufer zu treten, wenn Willow irgendwo anders war bzw nichts mitbekommen hat.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:02
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Würde aber die Möglichkeit, wie N in den Fluß gefallen sein könnte, zunichte machen
Warum?
Wenn Willow wie eine Wahnsinnige einen tollen Vogel gesehen hat und da hinterher ist, Nicola hinter Hund her, so lag die Aufmerksamkeit vom Hund ganz woanders, Willow muss sich noch nicht mal in unmittelbarer Nähe befunden haben.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:04
Der zitierte Beitrag von MissRedford wurde gelöscht. Begründung: Deine herablsassende Art fährst du in der Diskussion besser runter.
Es soll sich um nur einen Zeugen, seines Zeichens Baumpfleger, handeln. Dieser Zeuge sah den schmutzigen Wagen an der von ihm gemieteten Scheune, in welcher Schnittholz zum Trocknen gelagert wird. Das Holz wird später als Feuerholz verkauft. Der Zeuge sagt selbst, dass es sein kann, dass der Fahrer des schmutzigen Wagens Brennholz klauen wollte. In England heizen viele mit Öfen und Feuerholz ist teuer.
There’s no reason to go into that barn unless you’re nicking logs or up to no good.
https://www.thesun.co.uk/news/21348932/nicola-bulley-red-van-witness/amp/


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:05
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Warum?
Wenn Willow wie eine Wahnsinnige einen tollen Vogel gesehen hat und da hinterher ist, Nicola hinter Hund her, so lag die Aufmerksamkeit vom Hund ganz woanders, Willow muss sich noch nicht mal in unmittelbarer Nähe befunden haben.
Das wird m. E. nicht rund. Wieso sollte N so nah am Rand hinter Willow herlaufen, um dann ins Wasser zu rutschen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:08
@Blumento
Das ist doch auch dein gutes Recht.
Wieso nah am Rand? Das Gelände ist quasi von Bank an stark abschüssig, da reicht im Tempo ein kleines Stolpern aus, um im Fluss zu landen.

Hier nachzusehen, wie abschüssig das Gelände dort ist:
Beitrag von stained (Seite 4)


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:10
Jetzt werden die Videoaufnahmen von dieser Tankstelle ausgewertet, die sich in der Nähe der Laufstrecke von NB befindet. Dann gibts die Zeugenaussage über die zwei Männer, die sich einen Tag vor dem Verschwinden im dortigen Bereich aufgehalten haben sollen.
Und last but not least spricht PA über seine Vermutungen, dass ein Einheimischer mehr über das Verschwinden weiß und ein dunkles Geheimnis hütet.
It comes after Nicola’s distraught partner Paul Ansell, 44, revealed his own fears that a local is keeping secret what happened to her.
He said he is “100 per cent convinced” that his partner of 12 years did not fall in the river.

On Friday distraught Paul told 5 News’ Dan Walker in a revealing TV interview that he believes Nicola’s mobile was left behind as a “decoy”.

He claimed a local is harbouring a dark secret and called for searches to be stepped up in the village.

Paul said: “You cannot walk your dog down a river and just vanish into thin air. Something happened that day.”
Quelle:

https://www.thesun.co.uk/news/21356075/nicola-bulley-cops-hunt-suspicious-men-cctv/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=sharebarweb&fbclid=IwAR1bNIwq7j1rp9qATyPWwElGZ--k7_f6UkY3dkKFqv1z0UbtdSv2nkRkVaI


1x zitiert1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:14
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das ist doch auch dein gutes Recht.
Wieso nah am Rand? Das Gelände ist quasi von Bank an stark abschüssig, da reicht im Tempo ein kleines Stolpern aus, um im Fluss zu landen.
Das weiß N, wie gefährlich der Rand sein kann, insbesondere an einigen Stellen. N kennt die Gegend und rennt bestimmt nicht so, dass ein Sturz ins Wasser vorprogrammiert ist.
Manche Theorien oder genannten Szenarien zu einem möglichen Unfall sind aber auch fragwürdig.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und last but not least spricht PA über seine Vermutungen, dass ein Einheimischer mehr über das Verschwinden weiß und ein dunkles Geheimnis hütet.
Das klingt so verzweifelt. Paul tut mir sehr leid. Seine Hoffnungen müssen groß sein, dass all die Sichtungen und Vermutungen anderer zu einer lebenden Nicola führen. Ich frage mich, ob er eine bestimmte Person im Sinn hat.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:You cannot walk your dog down a river and just vanish into thin air. Something happened that day.”
Genau das ist doch eine Stunde weiter schon einmal passiert, nur ohne Hund.

https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/missing-salford-canal-peter-baglin-b2275212.html?amp


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:19
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Manche Theorien oder genannten Szenarien zu einem möglichen Unfall sind aber auch fragwürdig.
Es war eine Idee.
Und doch, aus dem Affekt heraus - ohne viel nachzudenken - kann einiges Unüberlegtes passieren, auch wenn man die Gegend kennt.
Gerade deswegen wollte sie vielleicht auch nicht, dass Willow so nah ans Ufer rennt, da sie wusste, wie gefährlich die Stelle ist, so wollte sie Willow vielleicht schnell dort wegholen.
Nur eine Idee.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:25
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es war eine Idee.
Und doch, aus dem Affekt heraus - ohne viel nachzudenken - kann einiges Unüberlegtes passieren, auch wenn man die Gegend kennt.
Gerade deswegen wollte sie vielleicht auch nicht, dass Willow so nah ans Ufer rennt, da sie wusste, wie gefährlich die Stelle ist, so wollte sie Willow vielleicht schnell dort wegholen.
Nur eine Idee.
Kein Problem. Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich kann mich nicht des Eindrucks entziehen, dass auf Gedeih und Verderb die Wasserunfall-Theorie "durchgedrückt" werden soll. Ähnliches schrieb ich ja auch schon. Ich gehe immer noch davon aus, sie ist im Fluß. Aber es kommt eben nicht nur ein Unfall infrage, nachdem man mehr Infos bekommen hat


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:27
@Blumento
Kein Problem, nimm du es bitte aber auch nicht persönlich 😉


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:32
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:aber ich kann mich nicht des Eindrucks entziehen, dass auf Gedeih und Verderb die Wasserunfall-Theorie "durchgedrückt" werden soll. Ähnliches schrieb ich ja auch schon. Ich gehe immer noch davon aus, sie ist im Fluß. Aber es kommt eben nicht nur ein Unfall infrage, nachdem man mehr Infos bekommen hat
Das empfinde ich auch so!! Und andere hier auch. Jedes Mal gleich Widerworte und nur den Sturz in de Fluss vor Augen… man sollte auch anderen Raum lassen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:40
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass NB nebenbei noch dem Meeting zugehört hat. Ich bin beim Gassi gehen und gleichzeitigem telefonieren schon mal in die völlig falsche Richtung gelaufen oder habe meinen Hund kurz verloren (sie stand einfach nur hinter mir, das hatte ich aber nicht registriert) . Mittlerweile bleibe ich stehen und leine sie schnell an, wenn jemand unterwegs anruft. Soll heißen: Man sagt uns Frauen zwar bessere Multi-Tasking-Fähigkeiten nach, es wird mit zunehmendem Alter (ich bin 43) aber immer schwieriger zwei Dinge gleichzeitig voll konzentriert zu machen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:46
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das klingt so verzweifelt. Paul tut mir sehr leid. Seine Hoffnungen müssen groß sein, dass all die Sichtungen und Vermutungen anderer zu einer lebenden Nicola führen. Ich frage mich, ob er eine bestimmte Person im Sinn hat.
In dem TV-Interview äußert er sich ja ziemlich ausführlich zu diesem und jenem. Er lässt aber auch Kritik an der Polizeiarbeit anklingen.
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was man dem Mann sagen sollte. Dass seine Frau "nur" einen Unfall hatte und in der Wyre ertrunken ist oder ob sie Opfer eines Verbrechens wurde. Wobei er Letzteres offensichtlich immer stärker in Erwägung zieht. Und eine ermordete Nicola bei weitem noch viel schlimmer für die Angehörigen wäre. In beiden Fällen wäre das Endergebnis aber dasselbe - eine tote Nicola, die nicht mehr lebend zurückkommt.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:51
ja ich betone: meine Fantasie... bitte nix persönlich nehmen

@Stumpf
nur mal angenommen, jemand fragt mich um Hilfe (mutmaßlicher Täter tut so als wenn er jetzt gerade mit dem Fuß umgeknickt sei oder um Kleingeld) dann lege ich Handy mal grad zur Seite auf die Bank und klinke mich nicht gleich aus der TelKo aus...
(erster Impuls ist doch Hilfe)
Unser TeilzeitHund hat die meiste Zeit was im Maul, Spielzeug, Stock, Leine, Papier (wie Zeitung)...dann läßt er es fallen und holt es wieder...

Was daran ist nicht plausibel?

..............

solange Willow in der Nähe ist, könnte er auch an dem Tag des Verschwindens dort die gleiche Runde im Spiel alleine wiederholen, und man selber sitzt auf der Bank, schaut zu und hört nebenbei bei der TelKo mit... (ist doch üblich im HundeauslaufAreal) ohne das Handy in der Hand sondern neben sich liegend, ganz entspannt halt.

alles Fiktion natürlich aber das war eben seit der erfolglosen PolizeiTaucherSuchaktion im Fluß immer wieder mein Gedanke 🤔
korrekter formuliert hätte ich weiter vorne schreiben müssen: hier im Forum einzig ein festhalten an der Wasserthese zu diesem Zeitpunkt unbrauchbar...
aber richtig, die Polizei schließt das als mögl. Szenario nicht aus.
Allerdings der Junge von vor 45 Jahren war 2 Jahre alt, der schwimmt doch noch nicht wie ein Erwachsener...
.................

@Srensen
stimmt schon, die Zahl und Beispiel DE waren eher nur gedacht als: ich fand es nicht so abwegig, auch an diese Tatvariante zu denken,
Tätern ist egal wo man lebt, die ticken anders ... (als ich es mir erklären kann) und sexuell motivierte Fälle sind nicht so selten wie viele denken. Bis 2017 lag GB bei Vergewaltigungen noch vor Schweden und Deutschland....aktuell Vergleich wegen Austritt EU find ich grad nicht, sorry @all
Zumindest liegt für 2020 die Quote in Irland vor DE
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1099780/umfrage/opfer-von-vergewaltigungen-in-der-eu/

.................

@Boho
sollte es sich wirklich um eine Straftat handeln, was noch nicht klar ist, interessiert den Täter in den meisten Fällen der Hund warscheinlich ziemlich wenig, wenn er nicht grad bissig ist, der ist vielleicht hinderlich, aber er kann ihn doch nicht (wörtlich) verraten und sagen: der war's
in 1 Stunde kann man sich gut um die 100 km mit nem Auto entfernen 😉... bis zum Auto muß es ja nicht weit gewesen sein, jeder normale (besser gesunde) Mann trägt 40 Kg ohne Schaden, fast jeder hat seine Frau schon mal kurze Strecken getragen...

.................

Jedenfalls würde m.M.n. wohl kaum ein Täter dann innerhalb der Zeitspanne von knapp 2 Stunden jemand entführen und nochmal zurück zur Bank gehen und Hund einfangen, anleinen und Handy einsammeln

Gesichert ist: 09:01 Uhr wählte sich Nicola mit ihrem Handy in eine Online-Besprechung ein. 10:30 Uhr bekam der Lebensgefährte den Anruf von der Schule.
Die Sichtungsangaben der Bekannten würde ich zeitlich eher vernachlässigen.... Zeugen sind mir nicht immer 100% vertrauenswürdig.... zeitgenau.

@CorvusCorax 👍
https://ec.europa.eu/eurostat/web/products-eurostat-news/-/EDN-20171123-1?inheritRedirect=true&redirect=%2Feurostat%2F


4x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:55
Eigentlich wollte ich für heute meinen Mund halten, deswegen nur kurz, der junge Mann von vor 45 Jahren war 16 Jahre alt, nicht zwei:
https://www.lancs.live/news/lancashire-news/nicola-bulley-roger-jones-river-26203602
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Allerdings der Junge von vor 45 Jahren war 2 Jahre alt, der schwimmt doch noch nicht wie ein Erwachsener...
Und könnte sich gewichtstechnisch durchaus wie Nicola Bulley im Wasser verhalten haben.
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Dann auch bitte genau lesen: Er ist nach einem Motorradunfall in den Fluss gestürzt. Der war vermutlich nicht mehr 100% bei sich
Den Artikel habe ich mehrfach gelesen und weiß, dass er in den Fluss geschleudert wurde.
Mir ging es um das Verhältnis, wie Wasserleichen sich im Fluss verhalten können.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:57
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Eigentlich wollte ich für heute meinen Mund halten, deswegen nur kurz, der junge Mann von vor 45 Jahren war 16 Jahre alt, nicht zwei:
Dann auch bitte genau lesen: Er ist nach einem Motorradunfall in den Fluss gestürzt. Der war vermutlich nicht mehr 100% bei sich


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 19:58
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In dem TV-Interview äußert er sich ja ziemlich ausführlich zu diesem und jenem. Er lässt aber auch Kritik an der Polizeiarbeit anklingen.
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was man dem Mann sagen sollte. Dass seine Frau "nur" einen Unfall hatte und in der Wyre ertrunken ist oder ob sie Opfer eines Verbrechens wurde. Wobei er Letzteres offensichtlich immer stärker in Erwägung zieht. Und eine ermordete Nicola bei weitem noch viel schlimmer für die Angehörigen wäre. In beiden Fällen wäre das Endergebnis aber dasselbe - eine tote Nicola, die nicht mehr lebend zurückkommt.
Ich gehe davon aus, PA ist viel besser informiert als wir. Die Polizei wird ihn und die Familie weitgehend auf dem Laufenden halten und er hat von Anfang an alles Live und in Farbe auf dem Schirm, wenn ich es jetzt mal so ausdrücken darf.
PA wird seine Gründe für seine Aussagen haben. Ich unterstelle jetzt auch, dass seine Motivation nicht nur davon gesteuert ist, dass er oder die Familie sich in einer Theorie verstricken, die irgendwie eine lebende N möglich machen würde.


Anzeige

1x zitiertmelden