ja ich betone: meine Fantasie... bitte nix persönlich nehmen
@Stumpf nur mal angenommen, jemand fragt mich um Hilfe (mutmaßlicher Täter tut so als wenn er jetzt gerade mit dem Fuß umgeknickt sei oder um Kleingeld) dann lege ich Handy mal grad zur Seite auf die Bank und klinke mich nicht gleich aus der TelKo aus...
(erster Impuls ist doch Hilfe)
Unser TeilzeitHund hat die meiste Zeit was im Maul, Spielzeug, Stock, Leine, Papier (wie Zeitung)...dann läßt er es fallen und holt es wieder...
Was daran ist nicht plausibel?
..............
solange Willow in der Nähe ist, könnte er auch an dem Tag des Verschwindens dort die gleiche Runde im Spiel alleine wiederholen, und man selber sitzt auf der Bank, schaut zu und hört nebenbei bei der TelKo mit... (ist doch üblich im HundeauslaufAreal) ohne das Handy in der Hand sondern neben sich liegend, ganz entspannt halt.
alles Fiktion natürlich aber das war eben seit der erfolglosen
PolizeiTaucherSuchaktion im Fluß immer wieder mein Gedanke 🤔
korrekter formuliert hätte ich weiter vorne schreiben müssen:
hier im Forum einzig ein festhalten an der Wasserthese zu diesem Zeitpunkt unbrauchbar...
aber richtig, die Polizei schließt das als mögl. Szenario nicht aus.
Allerdings der Junge von vor 45 Jahren war 2 Jahre alt, der schwimmt doch noch nicht wie ein Erwachsener...
.................
@Srensenstimmt schon, die Zahl und Beispiel DE waren eher nur gedacht als: ich
fand es nicht so abwegig, auch an diese Tatvariante zu denken,
Tätern ist egal wo man lebt, die ticken anders ... (als ich es mir erklären kann) und sexuell motivierte Fälle sind nicht so selten wie viele denken. Bis 2017 lag GB bei Vergewaltigungen noch vor Schweden und Deutschland....aktuell Vergleich wegen Austritt EU find ich grad nicht, sorry
@allZumindest liegt für 2020 die Quote in Irland vor DE
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1099780/umfrage/opfer-von-vergewaltigungen-in-der-eu/ .................
@Bohosollte es sich wirklich um eine Straftat handeln, was noch nicht klar ist, interessiert den Täter in den meisten Fällen der Hund warscheinlich ziemlich wenig, wenn er nicht grad bissig ist, der ist vielleicht hinderlich, aber er kann ihn doch nicht (wörtlich) verraten und sagen: der war's
in 1 Stunde kann man sich gut um die 100 km mit nem Auto entfernen 😉... bis zum Auto muß es ja nicht weit gewesen sein, jeder normale (besser gesunde) Mann trägt 40 Kg ohne Schaden, fast jeder hat seine Frau schon mal kurze Strecken getragen...
.................
Jedenfalls würde m.M.n. wohl kaum ein Täter dann innerhalb der Zeitspanne von knapp 2 Stunden jemand entführen und nochmal zurück zur Bank gehen und Hund einfangen, anleinen und Handy einsammeln
Gesichert ist:
09:01 Uhr wählte sich Nicola mit ihrem Handy in eine Online-Besprechung ein.
10:30 Uhr bekam der Lebensgefährte den Anruf von der Schule.
Die Sichtungsangaben der Bekannten würde ich zeitlich eher vernachlässigen.... Zeugen sind mir nicht immer 100% vertrauenswürdig.... zeitgenau.
@CorvusCorax 👍
https://ec.europa.eu/eurostat/web/products-eurostat-news/-/EDN-20171123-1?inheritRedirect=true&redirect=%2Feurostat%2F