Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden
12.02.2023 um 15:35Boho schrieb:Die Sache mit den roten Lieferwagen ist doch alt und wurde längst abgeklärt....das war schon relativ am Anfang, wenn ich mich recht erinnere. Das waren doch Handwerker oder nicht?Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das aufgeklärt wurde. Einzig, dass der Wagen unter anderem auf der anderen Seite des Flusses gesehen wurde. Es ist aber nicht bekannt, ob dieser nicht zum Zeitpunkt des Verschwindens in unmittelbarer Nähe war.
Boho schrieb:Mitgelaufen kann sie nicht sein, denn sie wurde nicht auf den Aufnahmen gesehen, die auf den Wegen raus warenAn einigen Stellen waren wohl die Kameras nicht in Betrieb. Daher kann man nicht ausschließen, dass sie doch noch von dort weggekommen ist. Und zum Handy auf der Bank: Ein Handy ist nicht am Eigentümer festgeklebt. Das kann auch durchaus mal von jemand anderem bewegt werden oder der Eigentümer bewegt sich ohne sein Handy ein paar Meter. Außerdem muss auch nicht irgendein weiterer Mann den Hund abgelenkt haben. Wenn jemand auf Nicola zukommt und sie kurz um Hilfe bittet wegen was auch immer, kann sie genauso gut ihrem Hund das Kommando bleib gegeben haben.
Die Annahme, dass sie ertrunken ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Die Behörden werden schon Gründe dafür haben. Allerdings ist diese Theorie eben nicht gesichert, sodass auch ein Verbrechen immer noch in Betracht kommt. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran konstruiert sein soll, dass ein Dritter Nicola angesprochen hat und im weiteren Verlauf dann etwas geschehen ist. Zumal es keine Zeugen dafür gibt, dass sie an der Bank war und auch nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass sie ungesehen von den Kameras den Bereich verlassen hat