Dass es zum Ufer hin Stellen gibt, welches das Sonar nicht erfasst, ist Faulding ja bewusst. Er sagt, dass die Polizei mit Tauchern dort ja schon gesucht hat, zwei Mal. Er findet es irritierend, dass sie da nichts gefunden haben.
Ich würde auch vermuten, dass sie aus dem "tiefen Loch" dort wie es die Fischer nennen, nicht rausgetrieben wäre, zumal es in dem Bereich kaum Strömung gibt.
Faulding sagt auch, wenn sie in einem anderen Bereich des Flusses ist, dann muss sie anders wo und nicht bei der Bank in den Fluss eingebracht worden sein, oder hineingefallen. -So viel zum Thema, ob die Leiche dieses Wehr überwinden hätte können.
Zu seinem "Meinung Ändern" könnte ich mir auch vorstellen, dass er gestern "zurückrudern" musste, weil man ihm gesagt hat, er solle die Polizei dort nicht so kritisieren, die ja bei der Arbeitshypothese blieb, Nicola wäre ins Wasser gefallen. Vielleicht hat das auch konkrete Gründe in den Ermittlungsergebnissen der Polizei, von denen er anfangs noch nichts wusste.
Es wird betont, dass die Polizei im Hintergrund arbeitet und nicht alle Ergebnisse veröffentlicht hat.
https://www.walesonline.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-updates-seven-things-26174610