Raspelbeere schrieb:regelmäßige Arzttermine. Ob Ärzte dann von einem Umzug ausgehen, erscheint niemand und ist auch niemand telefonisch erreichbar?
Das habe ich mich auch gefragt, nur wir haben 3 Jahre Pandemie hinter uns. In der Zeit wurden auch von vielen Leute Arztbesuche eingeschränkt auf das Nötigste, um sich nicht noch in der Praxis anzustecken und es geht in vielen Praxen von der Auslastung her immer noch hoch her. Da glaube ich kaum, dass jemand Zeit in einer Praxis hat sozusagen Karteileichen durch zu gehen. Ausserdem, wenn die beiden jetzt nichts hatten, wie Diabetes, Bluthochdruck, chronische Erkrankungen an sich, die eine dauerhafte Medikamentation erforderten, haben beide vielleicht ihren Hausarzt auch nicht oft in Anspruch genommen. Vielleicht haben sie sogar beim letzten Besuch gesagt, dass sie sich nach einer Seniorenwohnung etc umsehen, weil sie vorsorgen wollen. Da würde sich ja auch jeder Mensch denken, ach, die beiden kommen nicht mehr, weil sie sind umgezogen.
Zwar sind die Berichte kurz, aber es ist auch nichts erwähnt, dass bei der Obduktion Anhaltspunkte für eine schwere Krankheit gefunden wurden, so dass man vielleicht mal in einer Ärzte Zeitung einen Aufruf starten könnte.
Das kann natürlich auch mehrere Gründe haben, wie es wurde schon veranlasst, zeitigte aber kein Ergebnis oder es konnte wegen des Zustands der beiden nichts mehr festgestellt werden oder es gab auch nichts festzustellen, sondern nur altersgerechter Zustand ohne Auffälligkeiten.
Mich beschäftigt, wie viele User auch, warum hatten sie nichts an Papieren, Portemonnaie, Schlüssel etc dabei oder habe ich das überlesen?
Ok, ich kann nur von mir auf andere schließen. Wenn ich mit dem Hund selbst eine größere Runde Richtung Wald drehen, habe ich auch sozusagen nichts dabei, ausser Handy und Schlüssel. Handy kann man weglassen. Aber einen Schlüssel habe ich doch dabei, weil ich möchte ja wieder ins Haus.
Davon habe ich aber auch nichts gelesen. Das spricht wieder für Touristen, die ihren Schlüssel an der Rezeption abgegeben haben oder sonst wie durch Personal eingelassen werden. Da haben die Überprüfungen aber wohl nichts ergeben.
Dann könnten sie bei jemandem gewohnt haben, der sie einlässt, oder in ihrem Zuhause ist auch jemand, der sie einlässt, dann hätten sie doch aber vermisst gemeldet werden müssen.
Und die Frage steht ja nich im Raum, wie sind sie in das Gebiet gelangt?
Per Auto, dann wäre doch ein Autoschlüssel gefunden worden. Per Bus, dann wäre doch aber irgendwo noch der Rest einer Fahrkarte zu finden gewesen oder Geld, was sicherlich auch nicht so schnell verrottet.
Also das finde ich dann schon sehr merkwürdig und tendiere zu
@Hathora Decke und die Grillplane könnten auch darauf schließen lassen, dass sie vom nahen Parkplatz aus eingewickelt an den Fundort verbracht worden sind.
Es muß ja davei noch nicht mal ein Tötungsdelikt vorliegen, sondern die beiden sind kurz hintereinander auf natürliche Weise verstorben, der (wahrscheinlich nahe verwandte Person mit Kontovollmacht) Finder verschleiert den Tod und lebt im Haus/Wohnung weiter und kassiert die Rente. Diese Fälle sind ja auch schon mehrfach aufgetreten.