@Kaietan Ein Motiv kann der Ankläger bei Bedarf gerne im Schluss Plädoyer mit hinzufügen. Die wenigsten Täter geben ihre Motive preis, Nochzumal auch nicht jeder geständig ist. Was bleibt also? Der Staatsanwalt muss aus all dem, was er weiß und was an Erkenntnissen vorliegt ein logisches und vor allem nachvollziehbares Motiv herleiten. ( Beispiel Chris Watts Morde, Watts hat nie selbst ein Motiv genannt, der Staatsanwalt hat eines hergeleitet: „ neue Liebe, neuer Start, Frau und Kinder im Weg)
Es gibt keinen Zwang , ein Motiv darzulegen, aber es rundet die Sache natürlich ab.
Ich kann mich nur wiederholen. Was wir bisher aus dem Affidavit wissen, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, nur die Spitze vom Eisberg.
Sollte man trotzdem schon mal vorher ein paar der Schlüssel Momente aus dem Affidavit auf ihre widerlegbarkeit überdenken?
in der Presse und in diversen Foren wird es bereits exerziert, warum also hier nicht, so die Verwaltung es hier ebenso toleriert. Vielleicht fragen wir mal nach, solange man sich an die Forenregeln hält sollte evtl nichts dagegen sprechen oder?
Es wird noch ein Berg an Indizien und beweisen dazukommen, davon kann man ausgehen. Ich sage nur Auto, was bereits von erfahrenen Experten als rollender Tatort bezeichnet wird. Egal, was er da nun mit Handschuhen gewaschen, poliert, gebleached oder gesaugt hat. Autos sind Fundgruben, die selbst nach mehrfachen Besitzer Wechsel und mehrfacher Waschstraße noch Spuren behaftet sein können.
Würde es mich wundern, wenn das Messer noch auftaucht? Nein. Mit der Meinung bin ich übrigens nicht allein . Oder Stichwort : Reddit: sein soggn Research Projekt, seine Bitte an Täter zu berichten, wie man alles bestens plant, was man fühlt, was mit dem handy. Wer bitte stellt solche Fragen in einem Forum im Rahmen seiner graduate Studien? Und zufälligerweise weisen manche der Fragen Übereinstimmungen zum Affidavit auf. Was soll das gewesen sein ? Ein Forschungsprojekt oder ein perfides sozial Experiment?
Und so wird man Stück für Stück den Fall gegen ihn aufbauen. Das sind schon jetzt einige red flags und es werden mehr. Bis Ende Juni wird es mit Sicherheit ein Mount werden. Und dann. heißt es , mal sehen, wie man sich da rauslavieren will. Ich bin auch überzeugt, dass man später mal erfahren wird, wen er da genau gestalkt hat, wer war sein Hauptziel? Das weibliche Opfer, was eigentlich nur noch mal zufällig zu Besuch war, um ihr Auto zu präsentieren und noch eine Party zu feiern zum endgültigen Abschied? War sie ein Zufallstopfer oder hat er gewusst, sie kam nur um sich zu verabschieden, bevor sie ihren neuen Job antrat?
Was wusste er über die Bewegungsabläufe der Opfer in den Wochen vor der Tat? Womit hat er sich in der Freizeit am PC beschäftigt? Tracking der Opfer? Planung? Seine Google Suchanfragen? All das wird ans Licht kommen.
Wieso spricht er beim Einzug ins neue Appartement einen fremden Nachbarn an unf bringt das Gespräch auf die Morde ? Wieso sagte er, man hätte noch keine leads und es wäre wohl eine Crime of Passion ? Zu einem neuen Nachbarn? So ein Gespräch?
Der Fall gilt schon jetzt als Strong Case für die Anklage .
https://www.foxnews.com/opinion/idaho-murders-5-key-pieces-evidence-against-bryan-kohberger.amp (Archiv-Version vom 17.01.2023)Und vorgestern bei Dr Phil. Ein paar Gedanken zu BK und seinem Research auf Reddit
https://www.foxnews.com/media/idaho-murder-suspect-bryan-kohbergers-sick-social-experiment-examined-experts-mind-blowing.amp