wolfi7777 schrieb:Unter einem Pseudonym soll Kohberger auf facebook die Morde diskutiert haben!
OK, NY Post ist auf Blöd-Niveau, aber dennoch.
Ich glaube nicht, dass das tatsächlich Kohberger war.
Boho schrieb:Die Tatnacht war eher eine der wenigen Nächte, an denen nur die Bewohner (und Xs Freund) im Haus waren.
Aber wie konntever das wissen.
Er hat das Haus nicht intensiv überwacht, sondern ist ein paarmal vorbei gefahren. In der Zwischenzeit hätten Personen ein und aus gehen können.
Ich finde er ist ein enorm hohes Risiko eingegangen, mit einem Messer bewaffnet ein Haus zu betreten in dem sechs Personen anwesend waren. Nicht wissend ob nicht noch weitere Personen vor Ort sind.
Die Frauen sind offenbar häufig spät ins Bett gegangen und hatten viel Besuch.
Er konnte eigentlich nicht davon ausgrhen dass alle schlafen.
Ich frage mich, wie er sich den Ablauf vorgestellt hatte.
Ob er evtl einkalkuliert hat, dass er bemerkt und überwältigt wird, vielleicht einen Baseballschlägetr über den Kopf bekommt oder so. Er konnte doch nicht ausschließen, dass er gehört wird und sich jemand ihm von hinten nähert.
Oder ob er das komplett ausgeblendet hat.
Srensen schrieb:ob er tatsächlich - wie von der ehemaligen FBI-Ermittlerin Jennifer Coffindaffer dargelegt, als “Pappa Rodger” auf Facebook und als “InsideLooking” auf Reddit zugange war, um dort schon vor Wochen Täterwissen zum Besten zu geben.
Ich glaube, wie gesagt nicht, dass er das war.
Welches Täterwissen ist denn gemeint?
Er soll geschrieben haben, dass er vermutet, dass der Täter die Messerscheide verloren hat. Das habe er daraus geschlussfolgert, dass die Polizei geäußert hatte, zu wissen, welches Messer verwendetz wurde und zwar schon vor der Obduktion.
Bei der Vielzahl an Vermutungen, teils nachvollziehbaren, teils total kruden, die durchs Netz schwirren, ist es eigentlich statistisch zu erwarten, dass auch die ein oder andere Vermutung sich mit den tatsächlichen Ergebnissen deckt.
Ich sehe darin erstmal nichts auffälliges.
Zu dem weißen Elantra soll er gesagt haben, er glaube nicht, dass dieser bri dem Verbrechen eine Rolle spiele.
Damit lag er, wie wir jetzt wissen, falsch.
Welches "Täterwissen" hatte er denn noch gepostet?