@klausvorberg Ich denke auch, in dieses beschriebene Szenario sollte man nicht zuviel hineininterpretieren. Wie es heißt, war der Zugriff durch das Team vor Ort ohne Ansage, also ein Blitz Zugriff
Er, BK war also völlig überrascht ( es hieß Türen und Fenster wurden beschädigt). Er hatte keine Möglichkeit noch irgendwas da zu verschwinden zu lassen. Nicht mal mit seinen Eltern konnte er noch irgendwie kommunizieren. Vermutlich ist es tatsächlich so, wie es
@fischersfritzi andeutet. Es ist bekannt, dass er streng vegan lebte. Wohl etwas strenger als erforderlich. Deshalb zb auch die Handschuhe und die strikte Separation der Gerätschaften in Zusammenhang mit Lebensmitteln. Da braucht es extra Töpfe, Besteck usw. Solche Menschen entwickeln Kontrollzwänge. Erst recht, wenn sie mit Menschen zusammenleben, die sich abseits von vegan usw ernähren. Das dürfte eine Erklärung sein.
Er wird sich vermutlich irgendeinen lunch gemacht haben und dazu seine speziellen Hygienevorkehrungen brauchen.
Das könnte tatsächlich Teil einer ausgeprägten Zwangsstörung sein, so er nicht irgendeine Lebensmittelallergie hat oder streng religiös ist.
Es wurde mE nach schon dargelegt, dass er auch in Haft eine besondere Ernährung bekommt, die dieser Ernährungsform entspricht.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es für ausgeprägte vegane Lebensart mit Extras, in Haft recht schwierig werden könnte.