Palio schrieb:Das wird wahrscheinlich Xana gewesen sein, die ebenfalls die Hundegeräusche gehört hat und nicht schlief. KG und MM waren da bereits tot.
Xana verlässt ihr Zimmer und geht nachsehen.
Sie trifft auf BK, als dieser das Haus verlassen will. Sie ruft "Da ist jemand." DM hört den Ruf in ihrem Zimmer, Ethan hört es auch. BK geht auf sie los, weil sie aktiv ist und Alarm schlagen wird.
Xana schreit, als BK auf sie losgeht. Vielleicht sticht er im Flur/ im Wohnzimmer schon zu (sie hat Abwehrspuren). Ethan ruft, dass er ihr zu Hilfe kommt.
Xana erreicht ihr Zimmer und BK tötet zuerst sie und dann Ethan.
Aus den Aussagen im Affidavit entnehme ich eben keine lauteren Kampfszenarien und Begegnungen. DM berichtet von Stimmen, Wimmern, etc. - nie davon, dass Jemand laut gesprochen oder was ausgerufen hat. Auch die Kamera hat solches nicht aufgenommen - das Bellen eines Hundes und ein Wimmern dagegen schon.
Das alles spricht für mich eben dafür, dass er X und E in ihrem Zimmer angegriffen hat und es auch da - trotz Gegenwehr von X - recht schnell ging.
Von X wissen wir, sie hat um 4 entweder an der Haustür oder Schiebetür der Terrasse Essen entgegen genommen und war um 4.12 noch in TikTok aktiv. Um 4.17 hat die näher an ihrem Zimmer gelegen Kamera die Geräusche aufgenommen. Um 4.20 wurde der PKW wegfahrend aufgenommen.
- das spricht für mich dafür, dass X und E die zuletzt Getöteten waren, weil er nach diesen Geräuschen eben nur noch 3 Min hatte, um zum PKW zu gelangen und zurück zu fahren. Theoretisch könnten X und E aber auch diese Geräusche verursacht habe, wenn er sie zuerst angegriffen hatte, aber nicht sofort verstarben und z.B. irgendwas umstiessen. Allerdings passt das nicht zur Sichtung des Täters von DM
Gegen 4 hört DM Geräusche über sich, die sie als spielender Hund wahrnimmt. Und kurz darauf den "hier ist Jemand" Satz - der sowohl von oben oder von X gesprochen sein konnte. Sie macht ihre Tür auf und hört und sieht nichts.
- X war also weder in der Küche, noch irgendwo um DM unterwegs. Ich würde denken, X war in ihrem Zimmer und Jemand vor der Tür wahrgenommen. Ihr Zimmer war abgelegen, von daher wäre es für sie ungewöhnlich, wenn sich da Jemand bewegt. Allerdings war das Bad vor ihrer Tür und ich davon aus, dass DM dieses mitbenutzt hat.
Kurz darauf macht sie ihre Tür nochmal auf, weil sie ein Weinen aus Xs Zimmer hört. Hier hört sie dann eine männliche Stimme, die sagt "es ist ok, ich helfe Dir".
- das kann der Täter gewesen sein, der mit Hilfe etwas anderes meinte, als wir darunter verstehen. Oder E, der noch lebte und sie damit beruhigen wollte.
DM macht die Tür ein drittes Mal auf, als sie ein Weinen hört und sieht hier BK auf sich zu laufen.
- das Weinen bedeutet wohl leider, dass in Xs Zimmer zu diesem Zeitpunkt Jemand noch am Leben war
- sie sagt "walking", nicht "running", "walking quickly" - ihre Tür geht nach innen rechts auf. Sie hat die Tür zum dritten Mal aufgemacht wegen dubioser Geräusche und wird daher die Tür vorsichtig aufgemacht und rausgeluckt haben. So gesehen kann der Täter nur aus Richtung von Xs Zimmer gekommen sein.
Der Hund hat auf den Aufnahmen mehrfach gebellt, und direkt darauf verlässt der Täter das Haus. Ich sehe hier definitiv einen Zusammenhang.