Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
05.01.2023 um 22:36calligraphie schrieb:Man fragt sich, was ihn geritten hat, nun die Hülle da zurückzulassen. Panik?Vielleicht hatte er sie irgendwo in die Jacke oder Hose gesteckt und sie ist schlicht unbemerkt rausgerutscht. Sie lag doch auf dem Bett der beiden Opfer im OG. Er wird es einfach nicht gemerkt haben.
fischersfritzi schrieb:So wie ich das verstanden habe, wurde seine DNA nur auf dieser Hülle gefunden und sonst nirgends.Und das auch nur an einer einzigen Stelle, am Druckknopf der Lasche - die Stelle wird er schlicht nicht ausreichend gereinigt haben oder es bei der Tat eine Hautschuppe auf diesen Teil abgefallen.
OpLibelle schrieb:Auch gehe ich davon aus, dass in dem Raum relativ dunkel war.Nicht nur das, das Bett muss voller Blut gewesen sein. Hier das Etui vom Messer zu erkennen, wenn er das Herausrutschen nicht bemerkt hatte, wird schwer möglich gewesen sein.
calligraphie schrieb:Mich beschleicht beinahe das Gefühl, daß der Täter nur halbherzig darauf bedacht war, hier den soggn perfekten Mord zu vollziehen. Vielleicht hat er sogar bewusst einkalkuliert, dass man ihm recht zeitnah auf die Spur kommt.Dann hätte er sein Handy nicht ausgeschaltet.
calligraphie schrieb:Oder er hat tatsächlich den Denkfehler vieler Täter gemacht, sich für überlegen zu halten, Selbstüberschätzung.Halte ich für die Erklärung - wahrscheinlich fühlte er sich gerade aufgrund seiner Fortbildung als überlegen. Er fuhr ein Allerweltsauto - es war für ihn sicher nicht wirklich wahrscheinlich, dass man ihm darüber auf die Schliche kommt. Das ist ja auch nur passiert, weil er, bevor er zur Tat dort anhielt, in kurzer Zeit - in einem Wohnviertel mit wenig Verkehr - nachts um 3 dreimal am Haus vorbei fuhr. Dann zunächst wohl noch direkt am Haus parken wollte, um sich dann aber doch für einen einen anderen, dennoch nah am Haus gelegenen Parkbereich zu entscheiden.
Gab es eine neue Kamera in der Nachbarschaft, die er nicht eingeplant hatte?