Rick_Blaine
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
24.06.2023 um 08:31calligraphie schrieb:Das bedeutet ja im Umkehrschluss, irgendwelche näheren oder entfernteren u direkten Angehörigen haben irgendwann mal ihre Daten in solche Datenbanken eingespeist, richtig?Genau, das ist für mich das Erstaunliche: in diese privaten Datenbanken speisen inzwischen erstaunlich viele Menschen sorglos ihre DNA hinein. In der Regel tatsächlich zwecks genealogischer Forschung. Ich vermute mal die allermeisten machen sich gar keine Gedanken, was z.B. Strafverfolger einmal aus all diesen Daten lesen können.
calligraphie schrieb:Was meint ihr, bzw. was meinst du @Rick_BlaineOb die Option besteht, entscheidet die Staatsanwaltschaft. Aber vorstellbar ist es durchaus, dass sie bereit ist, auf eine solche Vereinbarung einzugehen, dass für ein umfassendes Geständnis auf die Todesstrafe verzichtet wird. Freilich, das muss der Angeklagte selbst entscheiden. Und freilich, die vermeintliche Stärke der Beweise gegen ihn würde bei einer solchen schwerwiegenden Entscheidung wohl die Hauptrolle spielen.
.wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Taten vorher eingeräumt werden? Dann würde der Prozess wegfallen und der TV uU der Todesstrafe entgehen. Ich weiß, du magst solche Spekulationen nicht , aber bestünde die Möglichkeit?
Hängt es davon ab, wie stark die Beweise sind?
Ich denke da an den Fall des Chriss Watts. Steht in diesem Fall überhaupt so eine Option in Aussicht?