Srensen schrieb:Im nachfolgenden Artikel finden sich ausführliche Details zum Autopsiebericht. Von Abwehrspuren ist dort nichts zu lesen. Es ist jedoch ganz klar formuliert, dass es unmöglich ist, anhand der Verletzungen zu sagen, wer zuerst angegriffen wurde. Alle Opfer hatten zahlreiche schwere Wunden, an denen sie wohl letztendlich verblutet sind.
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ist es nicht möglich, die Reihenfolge anhand der Blutspuren nachzuvollziehen? Wenn es nur einen Täter und ein Messer gäbe, hätte er bei dieser blutigen Tat nicht das Blut des ersten Opfers auf das zweite übertragen, dann das Blut - oder zumindest Spuren davon - der beiden ersten auf das dritte usw.? Mit Sicherheit ist das schwer festzustellen, aber unmöglich?
Einerseits bekommt man aufgrund der Berichtserstattung den Eindruck, dass es sehr blutig zugegangen sein muss, andererseits scheint es außerhalb der Zimmer der Opfer schon eine Putzfrau gegeben zu haben, die auch noch die Zimmertüren abgeschlossen hat.
Ich schließe mich da
@Rick_Blaine an - das Behörden-Bashing ist nicht korrekt, die Art und Weise der Kommunikation läuft aber mehr als unglücklich. Die Medien zerlegen dadurch jeden einzelnen Satz und interpretieren diese wie Bibelzitate. Das Interesse ist natürlich groß, tausende von Eltern sorgen sich um ihre studierenden Kinder. Aber wie "intelligent" dies dann von RTL umgesetzt wird, mit Aufnahmen und einem Interview, vermutlich aus den Thanksgiving-Ferien (ohne darauf einzugehen, dass es diese Ferien gibt), die zeigen sollen, dass da vor lauter Angst fast keiner mehr sei. Der Satz, dass die zwei Überlebenden "Zeugen" scheinbar mehr wissen, als dass sie preisgeben (bei Sekunde 30 - diese Deutung erfolgte wohl aus den Anschuldigungen des ehem. FBI-Agenten Brad Garret bei Minute 3.05, den man übrigens hinten mit zwei t schreibt, aber selbst das bekommt der Sender nicht hin). Die Eingangstür konnte laut RTL nur durch einen Zahlencode geöffnet werden, den der Täter anscheinend kannte (Minute 1.34 - RTL bzw. die Korrespondentin hingegen kennt wohl nicht die Terrassentür hinten). Usw. usf. und man bekommt den Eindruck, den beiden Überlebenden gingen wohl die Partygeräusche oben auf die Nüsse, weshalb sie für Ruhe sorgten und die Polizei erst nach dem Frühstück riefen. Wirklich schön zu sehen, was für ein Bullshit dabei rauskommt, wenn man von anderen abschreibt und das munter mit Halb- und Unwissen ergänzt damit es nicht auffällt, dass man abgeschrieben hat.
Srensen schrieb:Besonders seriös erscheint der RTL-Artikel nicht.
https://www.rtl.de/cms/studenten-morde-in-moscow-wissen-die-mitbewohnerinnen-mehr-5019303.html
Ja, hast recht: seriös geht anders.