Hanna W. tot aus der Prien geborgen
16.10.2022 um 00:26lightbride schrieb:Äh sorry. Aber was spielt das jetzt eine Rolle hier?Dass eine Holzkern Uhr NICHT nachhaltig ist.
lightbride schrieb:Äh sorry. Aber was spielt das jetzt eine Rolle hier?Dass eine Holzkern Uhr NICHT nachhaltig ist.
Maifalter schrieb:Mal kurz eine Frage, weil ich es nicht verstehe:Daraus wurde versucht ein Zeitfenster zu konstruieren. Um 02.30 verlässt das Opfer die Disco, acht Minuten später kommt es zu einem Angriff, bei dem der Täter die Uhr verliert und sie durch Feuchtigkeit zum Stillstand kommt.
Warum ist es für uns im Forum so wichtig, ob die Uhr tatsächlich um 2:40 Uhr stehen geblieben ist oder ob sie ganz normal funktioniert und es Zufall ist, dass die Polizei zu der Zeit das Foto gemacht hat?
Papaya64 schrieb:Ich habe schon mehrfach geschrieben, wenn sie nicht durch massive Gewalt zerstört wird (ist sie nicht, sieht man ja), bleibt sie NICHT bei einem Ruck oder ein bisschen Feuchtigkeit stehen.Danke, das denke ich mir auch schon die ganze Zeit und kann die Diskussion darum nicht verstehen. Niemand hat behauptet, die Uhr sei stehengeblieben. Das Foto wurde vermutlich einfach um 14:37 geschossen.
Ich habe das jetzt dreimal erklärt und darauf hingewiesen, dass auch die Polizei NICHT sagt, die Uhr sei stehengeblieben. An weiteren Phantasien zu der stehengebliebenen Uhr beteilige ich mich jetzt nicht mehr.
Papaya64 schrieb:Dass eine Holzkern Uhr NICHT nachhaltig ist.Das nicht, solche Modelle werden allerdings häufig von einem pseudo nachhaltigen, alternativen Klientel getragen. Zumindest habe ich diese Uhren bisher nur an Hipstern gesehen. Insofern sie kein Geschenk war, denke ich dass das auch hier mehr oder weniger zutrifft.
Papaya64 schrieb:lightbride schrieb:Es geht auch nicht darum, ob diese Uhr wirklich nachhaltig ist, sondern darum welches Bild diese Marke vermitteln will und wen diese Marke als Zielgruppe ansprechen will.
Äh sorry. Aber was spielt das jetzt eine Rolle hier?
Dass eine Holzkern Uhr NICHT nachhaltig ist.
Karajana schrieb:Papaya64 schrieb:Und genau dieses Hipster Klientel passt zur Chiemgau Region. Ich bin dort im Sommer regelmäßig, um Urlaub zu machen.
Dass eine Holzkern Uhr NICHT nachhaltig ist.
Das nicht, solche Modelle werden allerdings häufig von einem pseudo nachhaltigen, alternativen Klientel getragen. Zumindest habe ich diese Uhren bisher nur an Hipstern gesehen. Insofern sie kein Geschenk war, denke ich dass das auch hier mehr oder weniger zutrifft.
JoJoHannes schrieb:Aber wer treibt sich nachts rum, zieht sich dann extra noch eine doch auffällige Uhr an, um dann jemanden zu vergewaltigen/überfallen/ermorden/... Sollte das Opfer überleben, kommt bei der Täterbeschreibung doch sofort auch die besondere Uhr und sollte gemordert werden, ist die Gefahr, dass die Uhr verloren geht hoch.Ich mein ja einer aus ihrer Bubble. Der hat nicht nur diese scheiss Uhr angelegt sondern 100 pro noch Parfum und Hemd angezogen.
lightbride schrieb:Ich mein ja einer aus ihrer Bubble. Der hat nicht nur diese scheiss Uhr angelegt sondern 100 pro noch Parfum und Hemd angezogen.Ja, da bin ich ganz bei dir. Ich gehe eben auch davon aus, dass der Täter in der Bubble zu finden ist und es kein geplanter Überfall/Mord war, sondern eskaliert ist und dann einfach passiert ist.
JoJoHannes schrieb:Und genau dieses Hipster Klientel passt zur Chiemgau Region.Was die Suche allerdings nicht einfacher macht.
JoJoHannes schrieb:Umso mehr kann ich leider nicht verstehen, warum es immer noch nicht zu einer Festnahme gekommen ist. Oder weiß die Öffentlichkeit noch nicht davon?!Das spricht doch aber alles dafür dass der Täter eben nicht aus ihrer "Bubble" kommt. Die wird man nämlich als erstes überprüft haben, auch deren Alibis, intensive Befragungen, dazu Zeugen und Kameraaufnahmen. Wäre einer aus Ihrer Bubble der Besitzer der Uhr, wüssten es die Ermittler mit Sicherheit schon und müssten dafür nicht die Öffentlichkeit danach fragen. Der Kreis hätte sich dann schon allmählich geschlossen.
Das Umfeld des Täters könnte doch entscheidende Hinweise geben. Der Täter ist bestimmt mitgenommen, hat vllt sogar Verletzungen, hat sein Verhalten seit der Tat verändert, ist in sich gekehrt, nervös, schlaflos, ....
Und dann noch diese Uhr, die man im Umfeld des Täters doch kennen muss
JoJoHannes schrieb:Das Umfeld des Täters könnte doch entscheidende Hinweise geben. Der Täter ist bestimmt mitgenommen, hat vllt sogar Verletzungen, hat sein Verhalten seit der Tat verändert, ist in sich gekehrt, nervös, schlaflos, ....Es dauert halt bis man der Wahrheit ins Auge schauen kann, als Eltern, Geschwister, Freunde eines Täters. Ich denke, hinter den Kulissen ist grad allerhand los.
Und dann noch diese Uhr, die man im Umfeld des Täters doch kennen muss
Karajana schrieb:Das spricht doch aber alles dafür dass der Täter eben nicht aus ihrer "Bubble" kommt. Die wird man nämlich als erstes überprüft haben, auch deren Alibis, intensive Befragungen, dazu Zeugen und Kameraaufnahmen. Wäre einer aus Ihrer Bubble der Besitzer der Uhr, wüssten es die Ermittler mit Sicherheit schon und müssten dafür nicht die Öffentlichkeit danach fragen. Der Kreis hätte sich dann schon allmählich geschlossen.Ja, finde deine Gedankengänge gut. Ich bin der Meinung, dass aber zumindest die Region eingegrenzt werden kann. Somit vielleicht die Bubble der Aschauer Party Szene plus für die Party Nacht angereiste aus den umliegenden Landkreisen.
Ich glaube sie war ein Zufallsopfer, oder es war jemand den sie flüchtig kannte.
lightbride schrieb:Es dauert halt bis man der Wahrheit ins Auge schauen kann, als Eltern, Geschwister, Freunde eines Täters. Ich denke, hinter den Kulissen ist grad allerhand los.vermutlich möchte auch niemand der "Verräter" sein, der den Freund, Kollegen, ... ins Gefängnis bringt. Zumal mit Sicherheit die Wahrheit, dass der eigene Kumpel der Täter ist, wohl schwer und nur langsam angenommen werden kann. Die Leute im Umfeld können sich bestimmt nicht vorstellen, dass genau ER der Täter ist. Wollen es nicht wahr haben.
JoJoHannes schrieb:Ja, finde deine Gedankengänge gut. Ich bin der Meinung, dass aber zumindest die Region eingegrenzt werden kann. Somit vielleicht die Bubble der Aschauer Party Szene plus für die Party Nacht angereiste aus den umliegenden Landkreisen.Ja da bin ich auch bei dir, ich glaube auch an jemand aus der Region.
Karajana schrieb:Ja da bin ich auch bei dir, ich glaube auch an jemand aus der Region.Danke dir für diese Gedankengänge. An sowas hat hier im Forum noch niemand gedacht. Hierbei wären dann Lederhosen auffällig und ob man damit in den Eiskeller kommt ist wieder eine andere Frage.
Wobei man auch bedenken muss, ihr Todestag war der letzte Tag des Oktoberfests in München.
Da in der Stadt die Hotelpreise ins unermessliche steigen, oder gar nicht mehr verfügbar sind, weiss ich das viele Touristen sich auch dafür rund um den Chiemsee einchecken und gerne danach auch noch in die Clubs außerhalb gehen, um noch ein wenig weiter zu feiern. Gerade über das verlängerte Wochenende waren Unmengen an Touristen in der Gegend unterwegs.
Das macht es für die Ermittler sicher auch nicht leichter.
JoJoHannes schrieb:Danke dir für diese Gedankengänge. An sowas hat hier im Forum noch niemand gedacht. Hierbei wären dann Lederhosen auffällig und ob man damit in den Eiskeller kommt ist wieder eine andere Frage.Auf den Partyfotos im Eiskeller sieht man einige Personen in Tracht. Ich denke solange man nicht übervoll dort ankommt (was für die meisten schon eine nicht zu schaffende Hürde nach dem Oktoberfest darstellt), dürfte das akzeptiert zum Einlass sein. Gehört ja gerade in der Region auch dazu.
Papaya64 schrieb:Was ist denn für Euch ein Chiemgau - Hipster? In der Münchner Schickeria kann man sich definitiv nicht mit Holzkern blicken lassen, und im Yachthotel Chiemsee auch nicht.Für mich ist das eine Mischung aus ländlichem Schnösel, der im Alltag gerne auf alternativ macht.