Konifere schrieb:Vielleicht war es ja nicht sein eigenes Auto. Hier stand doch schon mal irgendwo, dass er Verwandte oder Freunde gefragt hatte, ob er ein Auto leihen kann.
Also Anfang des Jahres versuchte er noch das Mädchen in SEIN Auto zu locken:
Als sie sich wehrte, soll er ihr mit Suizid gedroht haben. „Dann fahr’ ich gegen einen Brückpfeiler“, soll er ihr geschrieben haben. Immer wieder soll der mutmaßliche Mörder von Ayleen A. zur Schule gefahren sein und versucht haben, das Mädchen in sein Auto zu locken. Außerdem bot er ihr an, sie nach Hause zu fahren oder mit ihr essen zu gehen.
Quelle:
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fall-ayleen-a-anzeige-gegen-verdaechtigen-blieb-lange-unbearbeitet-18219503.amp.htmlIhr meint allen Ernstes, das der TV immer wieder Autos geliehen bekam, um damit auf „Jagd“ zu gehen und anderen zu drohen damit gegen einen Brückenpfeiler zu fahren?
Wenn dem so seine sollte, und die leihende Person sich die Fahrerlaubnis nicht hat zeigen lassen, hoffe ich, dass diese vermeintliche Person rechtlich belangt wird.
Das Auto machte ihm diese weite Fahrt erst möglich.
CorvusCorax schrieb:Wenns jetzt ein Smart wäre - aber ein Ford Ka ist schon etwas größer als ein rollender Turnschuh.
Sehe ich ähnlich. Ayleen war 1,65m groß und schlank, sie kann auch ohne Probleme bewusstlos oder gar schon tot auf dem Rücksitz gelegen haben. Dafür braucht es keinen Transporter.
Der TV, so können wir seinem Lebenslauf entnehmen, hatte überhaupt kein Bewusstsein für Recht und Unrecht. Er kam ja auch mit vielen Dingen lange Zeit durch, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Von daher liegt es doch im Bereich des Vorstellbaren, dass er auch mit einer Leiche noch einige Kilometer zurücklegte.
Ob der Parkplatz der Tatort war? Wenn er sie wohlmöglich erwürgt hat, so wie er bereits mit 14 Jahren das 11 Jährige Mädchen mit einem Gürtel würgte, ging es evtl so schnell, dass niemand etwas mitbekam, selbst wenn noch weitere Fahrzeuge auf dem Parkplatz standen? Für Ayleen hoffe ich, das es schnell ging. Nicht auszumalen, welche Angst sie gehabt haben muss.
Glaube auch nicht, dass er eine Waffe brauchte, um sie einzuschüchtern.