chipie schrieb:Mit Dazugelernt meinte ich eher, dass er einen versteckten Treffpunkt ausgemacht hat.
Vielleicht war der Treffpunkt Tuniberg tatsächlich einvernehmlich. Könnte sein, dass der Tuniberg Ayleen bekannt und geläufig war und sie ihn sogar als sicheren Treffpunkt empfand.
Dort sind auch Wander- und Radfahrwege, was wiederum dafür spricht, dass der TV nicht dazu gelernt hat.
Bis auf die eine Sichtung einer Zeugin am Tuniberg hat jedoch niemand etwas mitbekommen, was auch wieder seltsam ist.
Möglich ist auch, dass der TV auf der Hinfahrt zeitlichen Verzug hatte, so ist Ayleen vielleicht vom Treffpunkt aus (evtl enttäuscht, das sie versetzt wurde) wieder heimwärts gelaufen und er hat sie dort abgefangen, sich für die Verspätung entschuldigt und ihr angeboten sie nach Hause zu fahren. Könnte die weitere Zeugensichtung 21:30 Uhr zwischen Tuniberg und Gottenheim in Waltershofen erklären.
Erklärt allerdings nicht, warum ihr Handy schon um
18 Uhr abgeschaltet war. Wieso sollte sie ihr Handy abschalten, wenn das Treffen noch ausstand. Zwecks Absprachen musste sie es in dem Fall anlassen.
Ein paar Seiten zuvor sprach jemand von Snapchat und Live-Standorten.
Ich nutze kein Snapchat, kenne diese Funktion nur durch WhatsApp und da ist der Live-Standort wirklich sehr präzise.
Vielleicht hatte Ayleen ihren Standort freigegeben für ihre Kontakte, und das machte der TV sich zu nutze.
Eventuell hatte sie mittags noch Kontakt im
Fortnite Chat.
„Und? Was machst du heute noch so?“
„Ich bringe nachher noch einen Pullover weg zum
Kumpel“
Unter Umständen reichte diese Info schon, damit der TV sich ins Auto setzte.