AryaStark schrieb:Und sicherlich hat Ayleen keinen 29jährigen alten Knacker erwartet sondern einen Jungen im Alter zwischen 15-17.
Genau das frage ich mich auch... es hieß ja in ersten Pressemeldungen, dass es einen 18-jährigen TV gäbe. Dies hat sich nun nachweislich als falsch herausgestellt, aber vielleicht ist 18 das Alter, das er Ayleen gegenüber vorgespiegelt hat?
Womit sich dann in der Tat die Frage nach dem Erstkontakt stellt. Sie müsste annähernd sofort erkannt haben, dass der Typ, zu dem sie ins Auto gestiegen ist, keine 18 ist.
Stieg sie aufgeregt erst freiwillig ein und merkte sie die Diskrepanz zu spät oder zögerte sie eventuell schon beim Einstieg, so dass der TV hier schon Gewalt ausüben musste?
Oder bediente er sich einer List, indem er ihr schon vorher schrieb, dass er nur der abholende große Bruder ist und er sie zu ihrem vermeintlichen Herzbuben fahren wird, weil der Herzbube noch keinen Führerschein hat?
Wollen wir hoffen, dass man das anhand der Chatverläufe irgendwie rekonstruieren können wird. Mir erscheint es in jedem Fall auch sehr wenig plausibel, dass sie freiwillig bis nach Hessen mitgefahren ist. Aus ihrer subjektiven Sicht sollte das mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein kurzes Treffen werden.
Je nach Intensität der Drohung kann ich mir schon vorstellen, dass ein 14-jähriges Mädchen drei Stunden Fahrt stillhält und nicht versucht, sich bemerkbar zu machen. Andererseits ist ebenso eine Tat bereits am/auf dem Tuniberg denkbar und dass Ayleen während der Fahrt nach Hessen leider schon im Kofferraum des Fahrzeugs war.