Serecato schrieb:Sie wurde nur aus einem einzigen Grund
Einer der Gründe, aber bei weitem nicht der einzigste.
Vor 30 Jahren waren Polizeiliche Ermittlungen & die denen zur Verfügung stehenden völlig andere.
E.R. hätte zu recht davon ausgehen können bei der Entfernung nicht Identifiziert zu werden wenn keine Dokumente vorhanden sind.
Balbos schrieb:Woher hast DU die Information dass Evi jemals I'm Hafen war?
Recht am Anfang wurde Informiert das der Strick aus dem Hafen stammt bzw. ein solcher Strick auch dort verwendet wird.
Hier sind wir wieder bei dem Thema "Warscheinlichkeitstheorie". Wie warscheinlich ist es das ein anderer Umstand eintritt als der Offensichtlichste?
Sie hatte - völlig unabhängig wie sie das Portbou kam - zu 100% die Möglichkeit sich den Strick aus dem Hafen zu holen. Sowohl die Route alsauch das Material selber passt.
Dagegen gibt es keine wahrscheinlichere Theorie die dagegen spricht - und wenn doch dann bitte ich dich uns zu erleuchten.
Lento schrieb:Hier geht es um Wahrscheinlichkeiten.
Absolut korrekt.
Diese werden im übrigen auch bei Polizeilichen Ermittlungen bewertet...
sooma schrieb am 24.06.2022:In den ersten Berichten hieß es aus meiner Erinnerung sinngemäß: "ein Seil, wie man es an jedem Fischerboot dort findet", aber nicht, dass man ein konkretes Boot ausgemacht hätte, an dem es fehlte. Kann mich irren!
Danke nochmal für das raussuchen.
Wie bereits damals von mehreren Usern berichtet aber hier nochmal zur aktuellen Aufklärung da ich mir recht sicher bin das gewisse User nicht den gesamten Thread gelesen haben: In einem kleinen, dörflichen Hafen liegen überall kleine Seile & Taue rum. Ich bin in Hamburg Finkenwerder aufgewachsen und wenn du dort am Ufer lang spazierst - zuletzt heute Nachmittag - findest du insb. bei den liegestellen unzähliges Taumaterial.
Und wenn da eins fehlt, fällt das auch Deutsch gesagt auch absolut niemanden auf.
Lento schrieb:Wenn es Suizid war, dann wird sie sich den Papiere in einem der vielen Mülleimer, welche auf ihrem Weg waren entledigt haben.
Auch möglich, ja.
trass schrieb:Aber es gibt ein Fakt was vor ungefähr einem Jahr @ OdinAndy geschrieben hat. Vielleicht passt es zur Nylonschnur das vermag ich nicht zu beurteilen - ich kenne mich mit Knoten nicht aus:
Ich hatte zu besagter Zeit sehr engen Kontakt per DM mit Odin, in dem es ebenfalls um besagten Knoten ging und der mit seinem Fachwissen geglänzt hat, gruß geht raus.
Neben mir gibt oder gab es hier einen weiteren Berufsretter im Thread welcher ebenfalls bestätigt hat das es sich um einen Ankerstich handelt.
Bei der Feuerwehr nutzen wir besagte Knoten sehr häufig, weshalb die Handhabe vertraut ist.
Der Ankerstich oder auch Doppelte Ankerstich zählt mit zu den einfachsten Knoten & Stiche und wird wie Odin völlig richtig dargestellt hat auch häufig von "Zivilisten" benutzt, wenn auch unbewusst.
Zumindest aber bei den Freiwilligen Feuerwehren kennt ihn wohl absolut jeder.
Somit ist es sehr gut Denkbar das E.R. durch Vater, Freunde , Klassenkameraden etc. welche bei einer FF waren davon erfahren hat.
Der Knoten eignet sich absolut für einen solchen Suizid - wenn es denn einer war - und hätte ohne große Probleme von ihr gemacht werden können.
Die Nylonschnur hat jedoch absolut nichts mit dem Ankerstich zutun. Zumindest das steht fest.
trass schrieb:werfe meine Ausweise weg, finde aber keine andere Möglichkeit um mich ‚im Verborgenen‘ zu suizidierem
Ich persönlich (!) vermute (!) das sie ihre Dokumente nicht als "Verdunklungsmaßnahme" wegwarf, sondern Sinnbildlich dadurch mit ihrem Leben endgültig abgeschlossen hat.