darkstar69 schrieb:In diesem Artikel des katalanischen Magazins "El Punt Avui" kann man ein Bild sehen (etwas runterscrollen), auf dem die Tote aus einer anderen Position aufgenommen wurde.
⚠️ Spoiler
Achtung, zeigt Bilder der toten Evi!
Mal eine Frage zu diesem Foto: Haben Erhängte immer / oft / selten / nie die Augen zu? Hat jemand dazu Erfahrungswerte? Ich kenne nur Fernsehkrimis und ein paar Fotos von echten Fällen, bzw. die Erzählungen von jemandem, der zwei erhängte Suizidenten aufgefunden hat, und da waren/sind die Augen immer offen gewesen.
Ich finde, Evi sieht einfach viel zu friedlich aus. Die Haare schön, die Augen zu wie wenn sie schläft, sogar der Hals biegt sich auf fast schon ästhetische Weise. Ich weiß nicht, ob so ein Selbstmörder aussieht bzw. aussehen kann. Dann das nahe Hängen am Baum mit dem Gesicht zum Baum. Ich finde das sehr ungewöhnlich. Wie gesagt, meine Erfahrung beschränkt sich auf Filme und Fotos, aber kommt so ein "baumelnder" Mensch zu hängen, nachdem sich alles ausgependelt hat? Ich kenne nur "frei schwingende" Leichen, immer mit dem Gesicht vom Baum weg, schon allein durch die "Technik" bedingt. Wenn, dann muss sie sich direkt selbst so erhängt haben, denn für ein nachträgliches drehen durch Schwingung fehlt hier auch schlichtweg der Platz.
Aber obwohl sie mit dem Gesicht fast am Baum klebt, gibt es keine Abriebverletzungen vom "Zappeln", wie jemand hier schon schrieb. Das Zappeln macht der Körper aber automatisch. Genauso entleert sich die Blase beim Erhängen automatisch, dazu habe ich aber keine Angaben gefunden, ob man da bei Evi was gefunden hat. Das wäre ja ein eindeutiges Merkmal für Suizid. Wenn sie von oben irgendwo gesprungen wäre, wäre sie durch den Schwung gegen den Baum gekracht/entlanggeschrammt, auch das hätte doch Verletzungen ergeben.
Das Seil sieht auch sehr dünn aus. Ob das ein Abspringen und den Schwung und das Gewicht eines schwingenden Körpers überhaupt ausgehalten hätte?
Es ist nur so ein Gefühl, aber auf mich wirkt das alles irgendwie inszeniert. Die "schöne Leiche" mit dem Gesicht zum Baum, damit man es nicht sehen kann oder sehen soll. Die Haltung, wie sie da hängt - wie jemand, der zur Strafe in der Ecke stehen und sich schämen soll. An so einer kurzen Leine angebunden wie ein Tier im Stall.
Merkwürdig.
darkstar69 schrieb:Und zwar, wie viele Frauen erhängen sich wirklich in einem Baum. Ist das nicht eher ein männlicher Weg?
Mir fällt dazu tatsächlich ein weiterer Fall hier ein:
Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden - ohne, dass dieser Fall etwas mit Evi zu tun hat, das glaube ich nun nicht, aber der Fall ist vielleicht wegen derselben Todesart auch interessant (auch sie hing, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mit dem Gesicht WEG vom Baum).