Justreading schrieb:Fazinierend , mein erster Gedanke war das sie eine wunderschöne Frau war. An eine Tierhälfte erinnert mich das Bild 0. Aber gut , jedem das seine.
Ich meine ja auch nicht ihr
Aussehen, sondern die
Art, wie sie da hängt. Ich weiß nicht, wie ich dir das beschreiben soll...sorry. Auf dem einen Bild, was ich vor einiger Zeit mal auch in die Diskussion eingebracht hatte, auf dem ihr Gesicht unverpixelt zu sehen ist, finde ich sie auch wunderschön, sehr ästhetisch fotografiert, fast schon inszeniert. Dem ist die Art, wie ihr Körper da hängt, geradezu diametral entgegengesetzt. Sie hängt da wie ein nasser Sack, mit dem Gesicht so nah am Baum, dass es ihr eigentlich komplett das Gesicht zerschrappt haben müsste, wäre sie gesprungen; und einfach irgendwie....ich weiß nicht wie ich das sagen soll, nochmal sorry....so als hätte sie da jemand hingehängt wie so ein Stück Fleisch. Mich erinnert das abgewandte Gesicht und die Position auch an "Ecke stehen und sich schämen müssen" in der Schule. Es ist nur so ein ganz komisches Gefühl, was ich beim Betrachten der Bilder kriege und natürlich an nichts Handfestem begründen kann, aber auf mich wirkt es so als wollte jemand mit genau dieser Position der Leiche (abgewandtes Gesicht, das aber wunderschön "hergerichtet" ist) irgendetwas ausdrücken.
Justreading schrieb:Ganz offen gefragt : wie viele Menschen hast du denn bisher an Bäumen hängen sehen ? Und nein ich spreche nicht von irgendwelchen Filmen oder Pseudodoku´s. Ganz in real.
Zwei, allerdings nicht selbst, sondern nur Fotos davon. Aber ich kannte die Personen zu Lebzeiten und ich habe Berichte von denjenigen, die sie aufgefunden haben (die Auffinder waren beide Male Familienangehörige von mir). Und halt Tatortbilder aus True Crime Berichten. Wobei ich natürlich kein Experte bin dahingehend, wie Selbstmörder normalerweise im Seil hängen. Mir kommt es bei Evi eben einfach nur optisch komisch vor im Vergleich zu dem, was ich kenne.
Justreading schrieb:Zum einen fehlt für die Behauptung noch die Quellenangabe , zum anderen ist nichtmal gesichert das sie A) je von dem Schriftsteller gehört hat und B ) bin ich mich recht sicher das sie nicht Gotisch lesen konnte....
Edit: Es handelt sich um eine SchriftstellerIN . Das sie überhaupt je einen solchen text verfasst hat konnte ich noch nicht verifizieren . Genausowenig das dieser dort in Gotisch lesbar ist...
Dass es eine Schriftstellerin ist, wusste ich - stand im nächsten Post, aber ich wollte nicht beides zitieren. Und mit Gotisch ist sicherlich nicht die gotische Sprache gemeint - von dieser sind so wenige Reste erhalten, dass damit niemand in der Neuzeit neue Poesie schaffen könnte - sondern irgendeine der vielen
Fraktur-Schriften, die gemeinhin salopp gerne als "gotische Schrift" bezeichnet werden, aber keine sind. Die "richtige" gotische Schrift (gotische Minuskel)
sieht anders aus und kann tatsächlich nicht von jedem gelesen werden - egal in welcher Sprache geschrieben wird, Gotisch oder Spanisch oder Deutsch
;)Will heißen: wenn es den Text so gibt, dann ist es wohl einfach ein spanischer Text in irgendeiner Frakturschrift. Und das kann man dann schon relativ gut lesen.