IreneAdler schrieb:sehr ästhetisch fotografiert, fast schon inszeniert.
Mit ziemlicher Sicherheit.
Hatten wir vor X seiten bereits .
War zu der Zeit völlig normal das Tote für Fotos noch "angerichtet" wurden.
Bemerkenswert ist jedoch der unscharfe Hintergrund bei welchem mit dem Fokus gespielt wurde.
Das Bild entstammt angeblich der Polizei - dafür gibt es bisher keine Quelle / Verifikation da ausschließlich hörsagen .
Polizeibilder arbeiten jedoch ausschließlich mit schärfe und Belichtung . Wenn (!) das foto von der Polizei stammt hat der Fotograf hier wohl persönliche Vorlieben ( zur Fotografie) zum ausdruck gebracht , für den Dienst hatte es keinerlei mehrwert....
Wenn man sich die anderen Tatortfotos anschaut wird dies nur weiter verdeutlicht.
IreneAdler schrieb:Sie hängt da wie ein nasser Sack
Das liegt in der Natur der Sache
IreneAdler schrieb:mit dem Gesicht so nah am Baum, dass es ihr eigentlich komplett das Gesicht zerschrappt haben müsste
Nicht zwangsweise - siehe die Biegung des Trägerast . Wenn sie leicht erhöht gesprungen ist - was bei einem Sprung nachvollziehbar währe - wäre das Seil durch das Gewicht des Körpers noch nach "unten" Richtung stamm gerutscht was sie näher an diesen gebracht hätte. Somit ohne weiteres Plausibel .
IreneAdler schrieb:aber auf mich wirkt es so als wollte jemand mit genau dieser Position der Leiche (abgewandtes Gesicht, das aber wunderschön "hergerichtet" ist) irgendetwas ausdrücken.
Auf mich persönlich auch .
Wir wissen nicht ob sie irgendetwas mit dem Ort verbunden hat . Empfindungen aus Büchern , eine geheime verflossene Liebe oder oder oder . Wir wissen es schlicht nicht .
Das Gesicht abgewendet ist tatsächlich NICHT ungewöhnlich . Warum kann natürlich ebenfalls niemand mehr sagen , für mich persönlich ist es das "sich vom Leben ( Hier der schöne Ausblick bis über das Meer aka. Freiheit ) abwenden".
IreneAdler schrieb:Bearbeitungszeit abgelaufen, sorry.
Kommt mir bekannt vor
:DIreneAdler schrieb:umgeben von Kakteen
Laut Ermittler ist dort Klimatisch bedingt alles von Pinienkakteen voll.
Einem Tatortfoto kann man jedoch entnehmen das der Baum von hinten recht gut zugänglich war.
IreneAdler schrieb:nur dürfte das höchstwahrscheinlich nicht den Ausschlag zur Ortswahl gegeben haben.
True . Ich persönlich vermute weiterhin das sie etwas mit dem Ort bzw. vielmehr mit der Ortschaft verbunden hat .
Etwas tief persönliches was sich NICHT mit ihren Angehörigen geteilt hat - was für jemanden welcher gerade erst aus der Pubertät kommt und ins Erwachsenenalter übergeht absolut normal ist . Wer hat nicht gewisse dinge vor seinen Eltern geheim gehalten ?
Ich persönliche Tippe immer noch auf verflossene Liebe. Gerade zu der Zeit hatte man in dem Alter seinen ersten Partner , und Liebeskummer kann absolut Brutal sein.
IreneAdler schrieb:Ich hatte Recht. Gotische Schrift, katalanischer Text:
Danke dafür ! Hast du eine Info wo genau dieser zu finden ist ?
Das Buche habe ich mir soeben gekauft , bin neugierig worum es dort Tiefergehend geht . Evt. ja doch relevant.
IreneAdler schrieb:Wenn man sich von o.g. Seite auch die Zeilen vor dieser Textpassage herholt und übersetzt, ergäbe sich nochmal ein anderes Bild, das ich hier aber laut Regeln wohl eher nicht besprechen darf.
Wüsste nicht was dagegen spricht . Im Zweifel wird es gelöscht.
Für mich wirkt der Text sehr psychisch auffällig. Typisches Drama um diese Zeit btw.
Ich persönlich interpretiere in besagten Text auf der Mauer nicht viel herein . OB sie den text kannte lässt sich wohl nichtmehr rausfinden . Wenn sie ihn kannte spricht dies jedoch für einen Suizid , wenn nicht ist es irrelevant .