off-peak schrieb:Ist halt falsch
Wie bereits erwähnt sehe ich berufsbedingt vergleichsweise häufig Tote Menschen kurz bzw. unmittelbar nach ihrem Tod.
Unfallopfer , Brandopfer ( Tod durch verbrennen , nicht durch intox ) , Opfer von Gewaltverbrechen oder auch das typische "von der Leiter gekippt" sehen zu 90% nicht friedlich aus.
Das selbe gilt für Personen welche den Suizid vollzogen haben. Natürlich , ausnahmen gibt es , jedoch bestätigen diese eher die Regel.
Hier Dr. Google zu zitieren oder sich auf Fotos zu berufen ist sehr engstirnig.
Kleiner Tipp: die Angehören sehen in fast 100% der Fälle NICHT das was wir sehen. Die Bestatter machen da eine Hervorragende Arbeit , und dies wohl nicht erst seid gestern.
IreneAdler schrieb:aber würde man das machen, während die Leiche noch am Baum hängt, nur um dann ein Foto davon zu schießen?
Ich denke heute würde man das garnicht mehr machen , was die Leute "damals" gedacht haben kann ich nicht sagen.
Einer der beiden Fälle wo mir solche Bilder bekannt sind wurde in einer Badewanne gefunden . Dort wurde er dann "ansehnlicher" gemacht und noch in der Wanne Fotografiert. Heute unvorstellbar.
Fazit: ausschließen kann man es absolut nicht.
IreneAdler schrieb:Das tut mir Leid, ich hoffe, der Fall konnte aufgeklärt werden.
Danke . Ja konnte , leider mit Negativen Ausgang.
off-peak schrieb:Frag einfach mal einen Arzt Deines Vertrauens.
Brauche ich nicht. Berufsbedingt sehe ich recht häufig tote Personen , welche nicht freiwillig verstorben sind.
Meist gehören wir zu den ersten Personen welche diese nach ihrem Tod sehen , und das in der Regel auch sehr Zeitnah bzw. noch während wir diese Versorgen.
Und nein Unfalltote ( VU , Brandopfer ( Brand , nicht Intox ) , Unfall im Häuslichen Umfeld , Gewaltdelikte oder oder oder ) schauen nicht selten alles andere als friedlich aus . Ja die Muskeln entspannen sich , aber gerade in der Augenpartie sind häufig Schmerz und / oder Schrecken sichtbar. Das selbe gilt für vollendeten Suizid , jenachdem welche Art die Person für sich gewählt hat.
Natürlich gibt es auch bei all diesen - und noch vielen anderen - Todesarten die Möglichkeit das die Person recht friedlich ausschaut.
Nur verallgemeinern ist hier absolut falsch .
Back 2 Topic : Bezüglich des Bildes habe ich mich gestern sehr lange gefragt was mich so sehr daran stört . Letztendlich habe ich es mit einigen anderen Bildern verglichen und ja , das Bild von Evi Rauter hat ein alleinstellungsmerkmal: der Hintergrund ist unscharf gestellt. Für Polizeifotos absolut unüblich.