nskandal schrieb:Es sei denn, du weißt dass die Tochter eingeschränkt steuerungsfähig ist.
Natürlich, aber war das wirklich der Fall?
nskandal schrieb:Ein Nutzer schreib vorhin dass Laceys Charakter nebulös ist, besser kann man es nicht beschreiben! Keine Fotos, kein Social Media, kein nix über sie zu finden als ein uraltes Bild. Also gehe ich davon aus, dass sie dazu gar nicht in der Lage gewesen wäre. Oder sie hatte einfach keinen Bock drauf!
Spinne ich den ersten Faden weiter (sie ist ja auch in der Nachbarschaft nie wirklich in Erscheinung getreten) wird da ordentlich etwas nicht gestimmt haben.
Nebulös trifft es ziemlich gut, das stimmt. Aber dennoch gibt es einige Infos, die man zumindest grob in eine Zeitabfolge bringen kann.
Lacey wächst normal auf, geht zur Schule, ist im Volleyball Team, übt andere Sportarten aus, redet mit den Freundinnen über Disney und Country Musik. Mit ca. 14 Jahren zieht sie sich plötzlich zurück. Daraufhin wird sie von der Schule genommen und Zuhause unterrichtet. Freunde beschreiben sie zudem als etwas kindlicher als andere in ihrem Alter.
Ein Arzt wird hinzugezogen, bis sie ca. 16 Jahre alt ist, geht sie zu Treffen mit einem Psy, danach nicht mehr. Es scheint aber noch ein relativ normales Leben gewesen zu sein, wenn man dem Nachbarn glaubt, der sie auf der Straße trainieren sah, als sie ca. 21 war, was ja voraussetzt, daß sie zu diesem Zeitpunkt noch das Haus und die Couch verließ.
2010, als Lacey 24 Jahre alt war, gingen die Eltern alleine zu einem Arzt und baten um Rat, weil sich die Situation weiter verschlimmerte und Lacey sich immer öfter weigern würde, das Haus und die Couch zu verlassen. Der Arzt riet sie ins KH zu bringen, dies taten die Eltern nicht. Danach verliert sich ihre Spur, bis sie 12 Jahre später auf jener Couch stirbt, die sie lt. Gerichtsmediziner seit sehr langer Zeit nicht mehr verlassen hat.
Daraus ergeben sich mehrere Fragen - Was passierte mit ca. 14 Jahren, was führte zum Rückzug von Lacey? Warum dieser krasse Schritt, sie deswegen gleich aus der Schule zu nehmen und Zuhause zu unterrichten?
Warum gab es keine weiteren Arztbesuche, keine Fortsetzung der Therapie oä, seit sie 16 Jahre alt war?
Was passierte mit ihr ab dem 16. Lebensjahr, bis zum 21ten? Was hat sie in diesen 5 Jahren gemacht?
Was passierte zwischen ihrem 21 und 24 Lebensjahr? Was passierte ab ihrem 24. Lebensjahr?
Wenn man die Sichtung des anderen Nachbar, der sie ca. 2015 nochmals gesehen haben will und den Emailkontakt mit Freundinnen bis 2014 noch miteinbezieht, wird es nur noch mysteriöser.
Wenn man die Sichtungen der Nachbarn und die Aussagen der Freunde von früher komplett herausnimmt, weil sie bis jetzt nicht offiziell bestätigt sind, bleibt unterm Strich, daß Lacey ~ 20 Jahre verschollen war.
Bis zu dem Rückzug mit 14 Jahren ist da nichts wirklich auffälliges. Vielleicht war sie etwas kindlicher, verträumter, aber das ist ja nichts schlimmes. Sie war sportlich, hatte Freunde. Irgendwelche Probleme werden dann aber aufgetaucht sein, sonst wäre sie nicht bis zu ihrem 16. Lebensjahr bei einem Psy in Behandlung gewesen. Autismus geisterte immer mal wieder durch die Medien, inwieweit das wirklich diagnostiziert und bestätigt wurde, ist bis heute nicht bekannt. Wenn es so war, tippe ich evt auf Asperger, eine extreme Form aus dem Autismus Spektrum schließe ich aus, diese entstehen ja auch nicht plötzlich von heute auf morgen und wie gesagt - bis ca. 14 Jahren ist da nichts auffälliges zu erkennen.
Meiner Ansicht nach war allerspätestens 2010 der Punkt erreicht, an dem die Eltern hätten handeln müssen. Sie scheinen ja auch selbst eingesehen zu haben, dass etwas passieren muss, sonst hätten sie keinen Arzt konsultiert. Leider nahmen sie seinen Ratschlag nicht an.
Für mich kollidieren die Handlungen von Lacey und die Behauptung der Eltern, dass das alles ihre freie Entscheidung gewesen wäre.