rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen
06.12.2022 um 08:53frauZimt schrieb:Er stellt sich ja selber dar, als über dem Gesetz stehend.Die Frage ist da auch, ob er das wirklich von sich glaubt oder einfach nur gewollt und leider auch getan hat, weil ihm Gesetze scheißegal sind.
Meine Vermutung auch hier, da ich ihn nicht für blöd oder naiv halte, dass er insgeheim natürlich schon wissen dürfte, dass er nicht über dem Gesetz steht, Gesetze ihm aber scheißegal sind und dreist ignoriert, um seine eigenen egoistischen Ziele durchzuboxen.
Das Scheißegal leider auch auf fremde Menschenleben bezogen, weil ihm im Weg gewesen sind.
Seine eigenen Bedürfnisse stellte er über alles andere. Bestimmt nicht, weil er wirklich geglaubt hat über dem Gesetz zu stehen, sondern weil ihm Recht und Gesetz und dabei sogar fremde Leben scheißegal gewesen sind. Solche Menschen schrecken leider vor nichts zurück. Die denken nur an sich. Wohlwissend dabei aber, und das muss sich nicht ausschließen, dass es falsch ist (nett formuliert). Dass etwas falsch ist, juckt die aber nicht die Bohne.
So schätze ich A im Innersten ein.
Natürlich mag es auch Täter geben, die den Quatsch wirklich glauben, den sie von sich geben und wirklich davon überzeugt sind über dem Gesetz zu stehen (oder auch nur in Notwehr gehandelt zu haben) und daher ihr eigenes Verhalten wirklich nicht als falsch sondern als richtig empfinden.