sallomaeander schrieb:Ich würde gern besser begreifen, wie sich ein Mensch so entwickeln konnte.
Ich glaube, das kann man, wenn überhaupt nur begreifen, wenn man genügend "Daten" zur Vetfügung hat.
Also biographische Informstionen, Informationen über seine Herkunfstfamilie, die Dynamiken und Rollenverteilungen dort etc. Informationen über seine Persönlichkeit, seine berufliche und private Entwicklung. Ressourcen, Stressoren etc. Seine Störungsbilder und so weiter. Der Entwicklungsverlauf, wann war der "Kipppunkt" an dem die Entwicklung in die falsche Richtung ging. Was waren die Auslöser. An welchen Punkten hätte man noch eingreifen und gegensteuern können und wie wäre das möglich gewesen.
Ohne all diese Informationen, die uns
größtenteils nicht zur Verfügung stehen, lässt sich das schwer erklären.
sallomaeander schrieb:Oder ist es vielleicht besser, diesem Menschen keine Publizität mehr zu gewähren? Was denkt Ihr?
Ja, vielleicht ist das besser.
Für mich ist das einfach ein sehr böser Mensch.
Das klingt vielleicht komisch, aberso sehe ich es.
Ohne Unrechtsbewußtsein. Gänzlich empathielos, zumindest dem Anschein nach.
Er hat mehrere Familien zerstört. In allererster Linie natürlich die Familien seiner Opfer.
Aber auch seine eigene.
Seine Kinder leiden sicher auch ihr Leben lang. Ein eiskalter, abgebrühter Mörder als Vater. Was für eine Bürde.