sallomaeander schrieb:gewissermaßen aus der Sicht der Jägerschaft insgesamt betrachtet, die solche Verhaltensweisen mitnichten duldet.
Ja, das ist natürlich ungerecht, die gesamte Jägerschaft unter Generalverdacht zu stellen.
So habe ich es auch nicht gemeint.
Danke für den Hinweis und an dieser Stelle sorry
@Freewing, es war nicht als Angriff an dich oder global alle Jäger:innen gemeint
Andererseits, habe ich den Eindruck, dass es in der "Jägerszene" vielleicht schon so etwas wie eine Art "Korpsgeist" geben könnte, der zu Vertuschung, wie im vorliegenden Fall führen kann.
sallomaeander schrieb:dass ein einziger fauler Apfel gleich die ganze Horde anstecken kann.
Das Bild vom faulen Apfel finde ich schwierig.
Das ist so passiv. In einem Apfelkorb geschieht das einfach, aber Menschen haben die Möglichkeit,zu entscheiden.
Und auch,einfach nichts zu tun,ist eine Entscheidung.
Ich habe tatdächlich sogar großes Verständnis dafür, dass es schwierig ist,ein Mitglied der eigenen Gemeinschaft zu"verpfeifen".
Aber wenn es um illegales hantieren mit Waffen geht, um jemanden, der beteits mehrfach durch erhebliche Aggression, mangelnde Impulskontrolle und mangelndes Rechtsbewußtsein aufgegallen ist, muss man doch mal den eigenen Kompass neu ausrichten.
Da darf man sich nicht von einem "faulen Apfel" anstecken lassen, denn der "faule Apfel" ist krin Apfel, sondern eine Kugelbombe mit kurzer Zündschnur.