Info schrieb:Was mich irritiert ist nur die eine Blutlache. Wenn sie sich selbst oder von einer dritten Person fortbewegt worden wäre, müsste auch an einer anderen Stelle Blut oder Blutspritzer zu finden sein. Es gab ja auch keine Schleifspuren.
und
kittyka schrieb:äre sie aufgestanden oder weggetragen worden, hätte man dann nicht an anderer Stelle noch wenn auch minimale Spuren von Blut finden müssen? Das ist bei mir halt der Punkt, den ich bei dem Fall am mysteriösesten finde.
Ich denke auch, das man Blutspuren oder Schleifspuren gefunden hätte.
Die Blutlache ist eindeutig nicht groß genug, das man von einer großen Wunde ausgehen kann. (Blut sieht auch immer mehr aus, als es tatsächlich ist)
Trotzdem hätten weitere Blutspuren gefunden werden müssen, ausser jemand hat das verhindert. Das kann der "Beteiligte" gewesen sein, der einen Verband anlegte aber auch die Frau selbst, die ein Tuch, Verband oder sonstiges auf die Wunde drückte, was eigentlich die erste Maßnahme ist, wenn man so blutet. Man stoppt diese Blutung.
Dann saß die Frau vielleicht noch etwas auf der Treppe, wo sie dann ihre Schlüssel ablegte und ließ sich eventuell vom Verursacher überreden sie in eine Rettungsstelle zu bringen.
melody46 schrieb:Das ist ein sehr guter Punkt, finde ich sehr bemerkenswert. Für mich scheidet ein Unfall auf dem Parkplatz sowieso aus, zumal man da doch nur sehr langsam fährt. Dann lädt derjenige das Opfer noch ein um den Unfall zu vertuschen.
Auch wenn man auf einem Parkplatz langsam fährt, kann man jemanden anfahren, der dann stürzt und sich eine blutende Wunde zuzieht. Passiert täglich und daraus lässt sich eben nichts ausschließen.
Die Größe der Blutlache spricht gegen eine schwere Verletzung und das wiederum dagegen, das die Frau nicht mehr ansprechbar war.
Wenn es denn ein Unfall war, was ich aber aufgrund der Verletzung und vor allem wegen der fehlenden Motivlage am ehesten annehme.
kittyka schrieb:ätte man dann nicht auch Blutspritzer am Auto finden müssen, wenn sie zum Beispiel von hinten mit einem Spaten geschlagen worden wäre? Was anderes wäre es wohl, wenn jemand auf sie eingestochen hätte.
Bei beiden Vorgehensweisen wäre es zu sichtbaren und weittragenden Blutspritzern gekommen, so daß dies mangels Spuren eigentlich auszuschließen ist.