jule78 schrieb:Das sie allerdings wegen einer oder mehreren Personen anwesend war, wäre durchaus möglich. Sie "liebte" Nils Bohr. Warum nicht auch andere Forscher ...
Weil dort nunmal nicht "I lowe Niels Bohr" steht. Es ist ein "P" zugegebenermaßen ein abgeschnittenes aber man erkennt schon recht deutlich, dass das kein "I" ist. Obendrein kommt noch die Tatsache, dass P. Lowe ein Forschungspartner von Niels Bohr war, der zusammen mit Bohr auf genau dem - in diesem Fall relevanten - Themengebiet geforscht hat.
Emsig schrieb:Es ist sehr ungewöhnlich, dass eine Fachkonferenz für ein beliebiges Publikum geöffnet wird. Ich habe es noch nie erlebt. Sicher gibt es Kongresse, die von Herstellern z.B. von Lasertechnik veranstaltet werden, da ist die Teilnahme in der Regel für Zuhörer kostenlos.
Aber auch da ist eine Anmeldung nötig, weil der Veranstalter die Zuschauerzahl abschätzen muss, was wichtig ist um z.B. die Größe der Tagungsräume, das Catering, Sitzplätze usw. passend zu bestellen.
Auch geht man dahin um Kontakte zu knüpfen, also jedes Gespräch beginnt mit einem Blick auf das Namensschild.
Bei dieser Veranstaltung war es möglich, ohne vorab angemeldet gewesen zu sein vor Ort eine Zahlung zu entrichten und den Vorträgen beizuwohnen.
Diese Zahlung konnte mit Sicherheit bar geleistet werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Ausweise kontrolliert wurden. Das hätte im Hinblick auf so einen Vorfall zwar einen Sinn gehabt, darüber hinaus gäbe es dafür aber keine Grundlage und würde nur bürokratischen Mehraufwand bedeuten.
Entweder das oder es war einfach möglich sich unter das Volk zu mischen.
Ich weiß nicht ob es gestattet ist hier Klarnamen zu posten, von denen man denkt es könnte diese Frau sein.
Gibt es dazu hier Richtlinien?
Jedenfalls gibt es eine Schweizerin, die ich auf mehreren Anwesenheitslisten von Konferenzen im Laserbereich zwischen 2004-2007 gefunden hab.
Familiärer Hintergrund: streng religiös, französischstämmig(ich vermute es ist ihr Großvater) recht geschichtsträchtiger schweizer Theologe und Wissenschaftler.
Gebürtiger Franzose aber leben größtenteils in Lausanne (etwa 50Km zur Italienischen Grenze) verbracht. Ebenda wo diese Frau auch geboren ist.
Verwandte im gleichen Alter weisen große Ähnlichkeit zur toten auf. (könnten auch genau so gut Italiener oder Osteuropäer sein).
Hat sogar adeligen Background in Frankreich mütterlicherseits bzw. großmütterlicherseits. Vielleicht daher ihr interesse für dänischen Adel?