Kreuzbergerin schrieb:Wenn der jetzige TV tatsächlich die Tat begangen hat, wird er irgendwann nachmittags in vermutlich derangierten Zustand und auch wahrscheinlich blutbefleckter Kleidung nach Hause gekommen sein.
Da er nach Aussagen in den Zeitungen mit Mutter und Bruder in einer Wohnung zusammenlebt, ist es relativ wahrscheinlich, dass einem der beiden Familienmitglieder etwas aufgefallen ist.
Die Frage ist, ob eine der Personen dazu etwas aussagen wird.
Das gilt natürlich genauso für den Fall, dass der Täter zunächst zu einer anderen Person ging und sich dort wusch oder seine Kleidung wechselte.
Vorausgesetzt, dass die Tat geplant gewesen wäre, hätte er sich Wechselkleidung mitbringen können. Eine Hose, ein Shirt. Die befleckte Kleidung entsorgte er irgendwo. ( evtl. dort im Kanal, wo jetzt gesucht wird )
Er selbst sprang in den See und wusch die Spuren der Tat ab. Der See liegt nur ein paar Schritte entfernt. Es war heiß an dem Tag. Da wäre das auch niemandem aufgefallen, wenn da jemand badet. Es gibt ja auch Stellen, wo man ungesehen in den See reingehen kann.
Und falls nicht geplant, dann könnte das Szenario dennoch so gewesen sein. Nur, dass er die Kleidung nicht entsorgte sondern diese im See auswusch. Ja, ich weiß, da geht nicht alles raus. Aber vieles. Dann zog er die Klamotten einfach wieder an. Vielleicht trieb er sich noch ein bisschen im Wald rum, bis die Kleidung einigermaßen trocken war. Dann radelte er zurück. ( Ich stelle mir das so vor, dass auch er mit einem Fahrrad unterwegs war. )
Ich weiß gar nicht. Müssen Mutter und Bruder überhaupt aussagen bei verwandschaftlichem Verhältnis ersten Grades?