Seerosenlicht schrieb:Das jemand Anderes das Fahrrad aufgestellt haben könnte, kann ich mir vorstellen. Ich glaube viele Stellen sich gar nicht vor, wie viele Fahrräder in Großstädten und Umgebung so rumliegen. Könnte mir vorstellen, jemand anderes hat es an den Baum gelehnt.
Hallo
@Seerosenlicht , das ist auch möglich, dass ein Passant das Fahrrad an den Baum gelehnt hat. Falls es so war, dann meldet er sich hoffentlich. Mittlerweile dürfte jeder in Oranienburg und Umgebung von dem Mord gehört haben.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass eine Person auf dem Weg Hilfsbedürftigkeit vorgespielt hat, beispielsweise weil sie angeblich umgeknickt ist o. Ä. und BS das Fahrrad nur auf die Schnelle an den Baum gelehnt hat, um zu helfen.
hpoirot schrieb:oder dass die Verabredung noch jemand dabei hatte, sie draußen getötet wurde und die Täter sie dann zu zweit in den Bunker verbracht haben.
Falls es mehrere Täter gab, könnte es auch sein, dass einer im Bunker gewartet hat und einer die Aufgabe hatte, BS in den Bunker zu locken oder sie dorthin zu nötigen.
Das wäre allerdings definitiv eine gestellte Falle für das Opfer und eine geplante Tat. Und in dem Fall würde es sich wahrscheinlich um eine Beziehungstat handeln, bei der die Täter wussten, dass ihr Opfer zu dieser Zeit an diesem Ort sein würde.