Kreuzbergerin schrieb:Da die FlipFlops des Opfers außerhalb des Bunkers im Wald gefunden wurden, würde ich vermuten, dass das Opfer nicht freiwillig in den Bunker gegangen ist. Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, wieso sie sich vorher die Fußbekleidung ausgezogen hat. Zumal im Bunker, wie auf den Fotos zu sehen ist, überall Müll rumliegt und die Verletzungsgefahr barfuß ziemlich groß ist.
Ich könnte mir noch folgendes Szenario vorstellen:
Bianca fährt tatsächlich arglos dort an den See in der nähe des Bunkers, weil sie sich mit jemandem treffen will. Diese Person ist vielleicht schon vor Ort und wartet auf sie. Beide setzen sich erstmal hin. ( Wiese, Waldboden ) Oder die Person ist noch nicht da und sie setzt sich alleine hin.
Es ist warm. Da zieht man schon mal seine Latschen / Flip Flops aus, zumal, wenn man sitzt.
Der von der Polizei erwähnte rosa BH könnte ein Bikinioberteil gewesen sein. Sie zog ihr Shirt aus, einfach nur, um entspannt die Sonne genießen zu wollen. Daher fand man Schuhe und Shirt im Wald und nicht im Bunker. Bis dahin wäre für mich alles noch einigermaßen nachvollziehbar.
Nun kommt meine Überlegung. Warum ging sie zum Bunker?
Ich habe zwei Thesen:
A ) Vielleicht um ihn "jemand" zu zeigen, der das Ding noch nicht kannte? Es war für sie ein unverfänglicher Ort, den sie mochte, weil sie schon oft dort war.
oder
B ) Wozu ich mehr tendiere. Der Mörder hatte im Vorfeld das Treffen am Bunker vorgeschlagen denn der Bunker war ein Teil seines Planes. Für ihn die Vorplanung seiner Tat. Weil er genau wusste, dass er sie dort umbringen wird. Weil er wusste, dass er sie leicht in den Bunker locken konnte a la: " Nun komm doch mal... wir gucken mal, was da drin ist" und sie ging mit. Tappte ihm arglos hinterher und somit in eine hinterhältige Falle.
Was mir noch immer nicht klar ist: Wurde Bianca im oder vor dem Bunker getötet?