Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 21:44
Es wurde wohl aktualisiert:
Ein Ex-Freund berichtet B.Z. von einer konkreten Drohung vor Biancas Verschwinden: „Wenn ich dich nicht haben kann, soll dich keiner haben“, soll ihr ein Bekannter mitgeteilt haben. In einem letzten Chat vor ihrem Tod habe sie ihm, dem Ex-Freund, ihre Angst gebeichtet. Die Polizei überprüft jetzt alle ehemaligen Partner der lebenslustigen Frau.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/tatort/sohn-schickt-ermordeter-bianca-s-26-letzten-gruss

Die Exen tun mir fast leid- mit Ausnahme des Täters wenn er dort zu finden ist.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 21:49
@Raissa

Danke für den Link. Wenn Bianca Angst hatte, dann hätte sie sich nicht mit ihm getroffen. Er kann ihr auch nicht aufgelauert sein, denn das hätte sie mitgekriegt. Ich denke, das Bianca einen Stalker hatte, aber sie sich dennoch freiwillig mit ihm getroffen hat.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 21:50
@patientnull:

Im Pflegeheim haben die Ärzte selbst Verordnungen und Rezepte vorbeigebracht, zum Hausbesuch meist.
Dauerhafte Medikation wurde als Rezept immer gleich zur Apo geschickt. Außerplanmäßige Dinge erforderten ja einen HB vom Arzt. Wurde dann vom Blanko aus ausgeschrieben oder postalisch zugeschickt.

Bei den Wgs hatten wir einen Fahrer der sich um das abholen gekümmert hat.

Beim ambulanten Dienst mit Auto in die Häuslichkeit sind wir die Ärzte im Dienst nach der Pflege angefahren.

Es gibt natürlich auch Kollegen die mal ein Rezept von Arzt xy mitbringen weil sie gegenüber wohnen oder es selber ihr Hausarzt ist und eh einen Termin haben. Die Regel das außerdienstlich zu tun ist es eher nicht.


Wo Bianca zuletzt gearbeitet hat kann man anhand der Medien entnehmen. Allerding verstößt es gegen die Regel darauf näher einzugehen und auch die Quelle ist nicht erlaubt.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 21:53
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Die Exen tun mir fast leid- mit Ausnahme des Täters wenn er dort zu finden ist.
Warum nur "fast"? Wenn sie es nicht waren, dann tun sie mir schon deshalb leid, weil sie Bianca einmal sehr nahe standen und ihnen ihr Tod ungeachtet der Trennung auch nahe gehen könnte. Das wäre bei mir mit Sicherheit so, allerdings ist noch keine meiner "Verflossenen" überhaupt gestorben. Außerdem werden sie zur Zeit wahrscheinlich von der Polizei ein wenig gegrillt und über das Geraune der üblichen Bescheidwisser lege ich Mal den barmherzigen Mantel des Schweigens.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:04
Liebe Deleila,

danke für deine ausführliche Antwort. Dann darf ich also meinen Verdacht, dass Bianca vielleicht für eine Klientin ein Rezept bei einem entfernter niedergelassenen Arzt abholen sollte, begraben.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:05
@patientnull
Naja, Ex ist Ex. Leid tun mir die Familie und die engen Freunde. Wenn da ein Ex drunter ist, auch der natürlich. Aber am meisten leid tut es mir für die junge Frau.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:06
Zitat von patientnullpatientnull schrieb:Dann darf ich also meinen Verdacht, dass Bianca vielleicht für eine Klientin ein Rezept bei einem entfernter niedergelassenen Arzt abholen sollte, begraben.
Die Arztgeschichte wurde nie wieder erwähnt. Das war bestimmt nur eine Ausrede, damit Bianca keinen Ärger bekommt.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:09
Die Hunde sollen am Lehnitzer See angeschlagen haben. Deswegen hat man wohl an der "falschen " Uferseite des Grabower Sees gesucht. Wenn sich Bianca dort kurz hingesetzt hatte, war sie vielleicht doch verabredet. Und es muss wichtig gewesen sein, sonst hätte sie das nicht kurz vor Arbeitsbeginn gemacht.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:11
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Und es muss wichtig gewesen sein, sonst hätte sie das nicht kurz vor Arbeitsbeginn gemacht.
Das denke ich auch…eine Aussprache mit einem ex oder die Freundin von einem ex…wir werden es noch erfahren


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:23
@Raissa
Aber sie soll doch öfter da gerne gewesen sein. Deswegen haben die Hunde da sicher angeschlagen... Vermute ich.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:25
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Aber sie soll doch öfter da gerne gewesen sein. Deswegen haben die Hunde da sicher angeschlagen... Vermute ich.
Es hieß, sie war gern am Grabower See. Von Lehnitzer See war nicht die Rede. Nur als Ort, wo die Hunde angeschlagen haben.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:32
@Raissa
Ah okay, danke für den Hinweis. Wenn das so stimmt, ist das ja interessant. Dann wird sie wohl dagewesen sein. Ist der See vor dem Bunker? Oder kommt er danach und sie ist zurück gefahren?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:37
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:h okay, danke für den Hinweis. Wenn das so stimmt, ist das ja interessant. Dann wird sie wohl dagewesen sein. Ist der See vor dem Bunker? Oder kommt er danach und sie ist zurück gefahren?
Vom Bahnhof aus kommt erst der Lehnitzsee und dann der Grabower See. Vom Lehnitzer See aus hätte sie es locker bis 14:00 Uhr zurück geschafft, denke ich mal laut Karte.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:40
Und der Bunker bzw Fundort? Ist der vor dem Lehnitzer See oder kommt der danach?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:43
@JasminTea
Ganz andere Ecke. Zwischen Grabowsee und Bunker liegt auch noch ein Kanal. Den kann man über eine Brücke überqueren, die noch ein ganzes Stück weit weg vom Bunker ist , also hinter ihm liegt

Ich frage mich gerade, wieso der Lehnitzsee plötzlich eine Rolle spielt?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:48
Zitat von kekinokekino schrieb:Ich frage mich gerade, wieso der Lehnitzsee plötzlich eine Rolle spielt?
Weil dort die Hunde angeschlagen haben sollen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:48
Aber sie kann ja die Tage davor da gewesen sein...


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:50
@Raissa
Habe ich noch nirgends gelesen. Wo steht das?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:53
Ich dachte sogar, du hättest es verlinkt? Na, dann ist es eine ungesicherte Quelle, die man nicht zitieren darf: Oranienburger


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 22:57
Aber das ist dann jetzt nur eine "mündliche Erzählung" mit dem Anschlagen der Hunde? Dh das muss gar nicht stimmen. Im Aufruf wurde der Ort auch nie erwähnt. Was man sicher getan hätte, wenn es ein sicherer Treffer dort wäre.


melden