Raissa schrieb:berlinergirl schrieb:
auf die Userin geantwortet, die schrieb, da er sie liebte, KANN es KEIN Mord sein
Ich sehe, es fehlt dir einfach nur am Sprachverständnis, dass du mich dauernd so angehst.
Ich habe folgendes geschrieben:
Raissa schrieb:
Wenn er sie geliebt hat, wird es kein Mord gewesen sein, sondern eben Totschlag. Das steht natürlich nicht in Stein gemeißelt, aber lebensnah ist doch, das er durchgedreht ist.
"wird gewesen sein" drückt eine Vermutung aus und steht noch dazu unter der Bedingung, dass er sie geliebt hat. Gepaart wird das ganze mit der VERMUTUNG/Spekulation, dass er durchgedreht ist.
Ich würde gern mal was sagen dazu. Ich denke, jede von Euch hat irgendwo recht. Das berlinergirl und Raissa.
Allerdings gebe ich noch folgendes zu bedenken.
Keiner von uns weiß, wie die Leiche Biancas "zugerichtet" war. War es vielleicht ehr ein Unfall im Streit zwischen Ex-Partnern. Sie fiel dumm hin und kam zu Tode. Dann könnte sicher Totschlag angeklagt werden.
Oder wurde sie ggflls. von hinten angegriffen? Aus dem Nichts. Damit würde sich für mich der Tatbestand der Heimtücke als Mordmerkmal erfüllen. Wie jemand, der seinen Partner im Schlaf tötet. Er ist arg- und somit wehrlos.
Liebe und Eifersuchtsdramen gehen skurrile Wege. Wer tief eifersüchtig ist, liebt nicht mehr. Der will besitzen.