Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 19:45
@Berlinergirl

Ja, da hast du die bekannten Mordmerkmale aufgeführt. Bei meiner Frage bleibt es: welches dieser Merkmale können wir im vorliegenden Fall bei unserem Kenntnisstand als sicherlich erfüllt betrachten?


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 19:47
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Mordmerkmale im Detail etwa hier:
https://www.lecturio.de/magazin/mordmerkmale/
Danke, aber nicht nötig. ich hab das (erfolgreich) studiert. ich freue mich über deinen scharfen logischen Verstand.
Allerding sprach ICH von Lebenserfahrung, nicht vom Strafrecht.

Wenn zwei Exen sich zu einer Aussprache treffen und am Ende einer von beiden tot ist, ist das Vorliegen von Mordmerkmal weniger wahrscheinlich als das Nichtvorliegen. Zufrieden oder bist du auf Krawall gebürstet?


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 19:48
Zitat von patientnullpatientnull schrieb:Bei meiner Frage bleibt es: welches dieser Merkmale können wir im vorliegenden Fall bei unserem Kenntnisstand als sicherlich erfüllt betrachten?
Woher soll ich das wissen? Davon sprach ich nicht. Ich habe auf die Userin geantwortet, die schrieb, da er sie liebte, KANN es KEIN Mord sein. Natürlich kann es das auch, wenn Liebe im Spiel war. Eben wenn eines der Mordmerkmale vorliegt.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 19:50
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Zufrieden oder bist du auf Krawall gebürstet?
Steht irgendwo, dass ich auf Krawall aus bin?
Wir wissen nicht, wie es zu dem Treffen kam.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 19:52
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:auf die Userin geantwortet, die schrieb, da er sie liebte, KANN es KEIN Mord sein
Ich sehe, es fehlt dir einfach nur am Sprachverständnis, dass du mich dauernd so angehst.
Ich habe folgendes geschrieben:
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Wenn er sie geliebt hat, wird es kein Mord gewesen sein, sondern eben Totschlag. Das steht natürlich nicht in Stein gemeißelt, aber lebensnah ist doch, das er durchgedreht ist.
"wird gewesen sein" drückt eine Vermutung aus und steht noch dazu unter der Bedingung, dass er sie geliebt hat. Gepaart wird das ganze mit der VERMUTUNG/Spekulation, dass er durchgedreht ist.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 19:55
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Wenn er sie geliebt hat, wird es kein Mord gewesen sein, sondern eben Totschlag.
Wenn er sie geliebt hat, hat er sie nicht umgebracht.
Wenn er sie umgebracht hat, hat er sie nicht geliebt.
Liebe tötet nicht.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 19:57
Totschlag heißt, das es kein geplanter Mord war. Also hatte der Verdächtiger keine Waffe dabei, die er eingesetzt hat? Deshalb würde ich vermuten, das er sie mit Steinen oder Stöcken oder mit was anderem getötet hat, da ja Blut geflossen ist.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 20:00
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Totschlag heißt, das es kein geplanter Mord war
Totschlag heißt im deutschen Recht, dass keine Mordmerkmale vorliegen. Es muss nicht geplant sein, nur vorsätzlich.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 20:01
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Wenn zwei Exen sich zu einer Aussprache treffen und am Ende einer von beiden tot ist, ist das Vorliegen von Mordmerkmal weniger wahrscheinlich als das Nichtvorliegen
Das ist Quatsch.
In welchem Studium lernt man das denn ?
Mordmerkmale wie Heimtücke, Befriedigung des Geschlechtstriebs, Verdeckungsabsicht oder Grausamkeit können selbstverständlich auch bei Tötungen durch Ex-Partner vorliegen.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 20:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:In welchem Studium lernt man das denn ?
Das lernt man nicht im Studium, sondern im Leben.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 20:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mordmerkmale wie Heimtücke, Befriedigung des Geschlechtstriebs, Verdeckungsabsicht oder Grausamkeit können selbstverständlich auch bei Tötungen durch Ex-Partner vorliegen
Lies dir bitte noch einmal das durch, was du von Raissa zitiert hast?Wo ist da ein Widerspruch zu dem, was du schreibst?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 20:04
Zitat von RaissaRaissa schrieb:berlinergirl schrieb:
auf die Userin geantwortet, die schrieb, da er sie liebte, KANN es KEIN Mord sein
Ich sehe, es fehlt dir einfach nur am Sprachverständnis, dass du mich dauernd so angehst.
Ich habe folgendes geschrieben:
Raissa schrieb:
Wenn er sie geliebt hat, wird es kein Mord gewesen sein, sondern eben Totschlag. Das steht natürlich nicht in Stein gemeißelt, aber lebensnah ist doch, das er durchgedreht ist.
"wird gewesen sein" drückt eine Vermutung aus und steht noch dazu unter der Bedingung, dass er sie geliebt hat. Gepaart wird das ganze mit der VERMUTUNG/Spekulation, dass er durchgedreht ist.
Ich würde gern mal was sagen dazu. Ich denke, jede von Euch hat irgendwo recht. Das berlinergirl und Raissa.

Allerdings gebe ich noch folgendes zu bedenken.

Keiner von uns weiß, wie die Leiche Biancas "zugerichtet" war. War es vielleicht ehr ein Unfall im Streit zwischen Ex-Partnern. Sie fiel dumm hin und kam zu Tode. Dann könnte sicher Totschlag angeklagt werden.

Oder wurde sie ggflls. von hinten angegriffen? Aus dem Nichts. Damit würde sich für mich der Tatbestand der Heimtücke als Mordmerkmal erfüllen. Wie jemand, der seinen Partner im Schlaf tötet. Er ist arg- und somit wehrlos.

Liebe und Eifersuchtsdramen gehen skurrile Wege. Wer tief eifersüchtig ist, liebt nicht mehr. Der will besitzen.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 20:06
Zitat von patientnullpatientnull schrieb:Lies dir bitte noch einmal das durch, was du von Raissa zitiert hast?Wo ist da ein Widerspruch zu dem, was du schreibst?
Der Widerspruch liegt darin, dass die Userin Mord als weniger wahrscheinlich bei Beziehungstaten darstellt.
Das ist Blödsinn.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 20:08
Zitat von patientnullpatientnull schrieb:welches dieser Merkmale können wir im vorliegenden Fall bei unserem Kenntnisstand als sicherlich erfüllt betrachten?
Die EB haben wohl derzeit keines als erfüllt betrachtet.
Warum also suchst du jetzt nach einem?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 20:10
Weil die Diskussionsteilnehmerin, an die ich diese Frage gerichtet hatte, zuvor geschrieben hat, dass klare Mordmerkmale vorlägen.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 20:11
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Keiner von uns weiß, wie die Leiche Biancas "zugerichtet" war. War es vielleicht ehr ein Unfall im Streit zwischen Ex-Partnern. Sie fiel dumm hin und kam zu Tode. Dann könnte sicher Totschlag angeklagt werden.
Das stimmt. Das einzige was wir wissen ist, das Blut geflossen ist. Das kann natürlich auch durch einen Sturz verursacht werden. Nur warum hat er dann nicht Hilfe geholt? Schock? Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Suche nach Bianca war publik und er hat es womöglich mitgekriegt


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 20:12
@fischersfritzi

Nur zur Klarstellung, ich suche nach keinen solchen Merkmalen, war nur erstaunt, dass die Teilnehmerin welche erkannt haben will, und da darf ich wohl nachfragen.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 20:12
Zitat von patientnullpatientnull schrieb:Weil die Diskussionsteilnehmerin, an die ich diese Frage gerichtet hatte, zuvor geschrieben hat, dass klare Mordmerkmale vorlägen.
Bitte nochmal genau lesen. Im deutschen Gesetz gibt es klare Mordmerkmale. Ich habe nicht von klaren Mordmerkmalen hier im Fall gesprochen. Wie denn auch, wenn der Haftbefehl auf Totschlag lautet? Das habe ich auf Rückfrage bereits einmal erklärt, auf was sich mein Post bezog, jetzt hier nun ein zweites Mal.
Es gibt - auch das schrieb ich bereits - anscheinend momentan keine nachweisbaren Mordmerkmale.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 20:14
Zitat von patientnullpatientnull schrieb:Weil die Diskussionsteilnehmerin, an die ich diese Frage gerichtet hatte, zuvor geschrieben hat, dass klare Mordmerkmale vorlägen.
Ich glaube, das hast du missverstanden.
Das hat sie nicht geschrieben.

Ich glaube, du solltest die Beiträge noch mal in Ruhe lesen ;)
Zitat von patientnullpatientnull schrieb:und da darf ich wohl nachfragen.
Klar.
Ist ja jetzt geklärt, oder.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 20:19
Zitat von BärbelausE.BärbelausE. schrieb:Auch wenn das jetzt gar nicht zur Debatte steht... der Reporter erwähnt ja eine Nachbarin, deren Sohn seit 5 Jahren verschwunden ist. Weiss hier jemand zufällig etwas darüber bzw. gibt es einen Thread dazu? Ohne das jetzt in irgend einen Zusammenhang bringen zu wollen.
Hast du einen link zu dem Video?


1x zitiertmelden