oeskufall schrieb am 24.07.2021:Mal was zu dem Bunker: da kommt man normalerweise nicht mehr rein. Der einzige Eingang wurde zugeschüttet. Aber mach und mach haben wohl Schaulustige diesen ein wenig aufgegraben. Der Spalt war zuletzt höchstens 40-50cm breit. Da konnte man sich höchsten durchquetschen.
Also wurde der Körper da reingedrückt? Oder noch schnell mehr aufgegraben
@oeskufallDas ist eine interessante Info, dass der Eingang vor dem Leichenfund nur sehr schmal war und wahrscheinlich um die Leiche zu bergen, aufgegraben wurde.
Die bekannten Bilder des Zugangs zum Bunker zeigen einen gut begehbaren Weg, allerdings wird der Zugang vorher viel enger und schmaler gewesen sein.
Ich habe mal mit einem Pfeil markiert, wie ich mir vorstelle, wie breit vorher der Spalt war. Meines Erachtens sieht man auf den aktuellen Bildern des Eingangs ganz gut, wie er gebuddelt wurde, auch an den freiliegenden Wurzeln.
Vorher musste man sich wahrscheinlich durch den Spalt hineinquetschen.
Dann ploppte bei der nächsten Handy-Suche der Funk-Bunker „Karo-Ass“ als Sehenswürdigkeit auf. Die Männer fuhren dorthin. Liefen durch den Wald und kamen beim Eingang an. Sie waren neugierig, wollten hinein. Doch da lag etwas, das den Weg versperrte.
Der Zugang ist ohnehin eng. Sie leuchteten in das Innere: „Verdammt, da liegt ja einer“, rief einer der Männer. Es war nicht „einer“, sondern „eine“. Eine Frau. Die Leiche von Bianca S., der Vermissten.
LinkDa die Leiche offenbar direkt im Eingangsbereich lag, könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass sie durch den Spalt in den Bunker bugsiert wurde. Die Tötung hätte in diesem Fall außerhalb des Bunkers stattgefunden und der Mörder hätte den Bunker als Möglichkeit zur Leichenablage genutzt.
Original anzeigen (0,2 MB)Link(Markierung mit blauem Pfeil von mir)