@Karajana Es scheint nicht rational, dass sie sich freiwillig mit ihm getroffen hat aber das ist von Emotionen ja auch nicht zu erwarten 😉
Dieses Phänomen, dass Frauen freiwillig zu ihren prügelnden Männern zurückkehren, ist immer wieder zu erleben.
Und im Fall von Bianca war noch nirgends die Rede davon, dass er sie je körperlich angegangen ist. Das heißt, sie hat diese Erfahrung scheinbar mit ihm im Vorfeld noch nicht gemacht und auch nicht als mögliche Gefahr antizipiert. Auf gut deutsch: sie hat sein Gefahrenpotential schlichtweg unterschätzt.
Für mich sehr gut vorstellbar ist, dass sie ihn häufig verbal aggressiv erlebt hat, was sicher auch ein Leiden für sie war aber sie wird es immer so erlebt haben, dass er sich dann schon irgendwie wieder eingekriegt hat. Vielleicht war sie darauf eingestellt und ist davon ausgegangen, dass sie einen möglichen Ausbruch dann schon händeln kann.
Ansonsten, ganz allgemein gesprochen, darf man einfach auch nicht diese Gummibanddynamik solcher toxisch-symbiotischen Beziehungen unterschätzen.
Der Verstand sagt: bloss weg aber dann ist da auch die Anziehung, emotionale Abhängigkeit usw. Das sind sehr starke Magnete.
Ob es bei Bianca auch so war, kann ich nicht sagen. Vieles, aus den öffentlichen Beschreibungen klingt danach und deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich auch trotz evtl. Drohungen mit ihm ganz freiwillig getroffen hat. Möglicherweise wollte sie es niemandem sagen, weil sie sich geschämt hat, wieder "schwach" geworden zu sein. Ihr Umfeld schien ja nicht besonders begeistert gewesen zu sein von ihm.
Genauso vorstellbar ist aber auch, dass er sie in eine Falle gelockt hat oder mit irgendetwas erpresst hat (bestimmte Fotos o.ä.).
Vieles ist eben noch rätselhaft für uns, weil uns einfach zu viel Detailwissen fehlt.