Thordis schrieb:Ich bin immer noch bei einer Ablage im Osten, in Sachsen-Anhalt, wo es zerfallene LPGs und marode Industriegebäude gibt.
Glaube ich auch.
Eins dürfen wir nicht vergessen: was auch immer am Tattag passiert ist, die Leiche muss eine volle Woche irgendwo gewesen sein, bevor der große Bauhype begann. Und vermutlich auch nicht soweit weg wie später, auch wenn wir es nicht genau wissen. Der Caddy wurde ja erst nach mehreren Tagen gefunden und die Angabe 9:30 beruht auf der Taxifahrt. Ob die Elektronik des Caddy mehr hergibt weiß ich nicht. Mein aktuelles Auto kann deutlich mehr, und wenn mich einer umbringen und damit verfrachten würde, wüsste er vermutlich unter Streß wenig darüber, welche Funktionen er vor der Fahrt besser deaktiviert. Insofern wissen wir nicht genau, wieviele Bewegungsdaten des Autos die Polizei hat.
Theoretisch könnte sogar noch ein weiteres (gestohlenes) Fahrzeug genutzt worden sein.
Also wo war die Leiche, bis eine Woche später die Mietfahrzeuge zum Einsatz kamen? Wie wurden die bewegt? Hat der TV vielleicht den Hänger mit oder ohne Leiche nachts irgendwo geparkt und ist heimgefahren? War er im Hotel? Hat er bei Minusgraden im Iveco geschlafen?
Und dann wieder Bitterfeld. Ging die Umbettung schon so weit, und es war bei der zweiten Aktion einfach bequem, die Zaunsegmente dort zu kaufen? Oder waren sie woanders nicht verfügbar, aber in Bitterfeld übers Internet bestellt? Warum hat nicht einfach irgendwo welche geklaut? Wollte er doch einfach eine falsche Fährte senden?
Soviele Fragen...