Mord an Herbert K. von 1983
26.02.2024 um 14:39RedRalph schrieb:Das sind Spekulationen, für die noch nicht einmal Fakten vorgebracht werden, die man als Indizien werten könnte.Spekulationen sind erlaubt, solange sie nicht wild sind. Für Fakten habe ich gesorgt: Mehr als 20 Autos hatte Wichmann. Das ist eine neue Erkenntnis, die ich heute in Lünepedia fand. Sehr auffällig im Nachhinein, der Wichmann: ein Autofreak. Und völlig auffällig die Autofreaks, diese „Vollhonks“ bei der Vernehmung durch die Polizei, wie @ExilHarzer sie nannte. Gleich und gleich gesellt sich gern.
RedRalph schrieb:Nachgewiesen sind KWW Frauen- und Liebespaarmorde, daneben Sexualdelikte an Frauen.Zu Wichmann passt der Kopfschuss, mit dem er Herbert Kahrs tötete. Und die Liebespaare bestanden jeweils aus Mann und Frau, die er mit Schüssen tötete. Also tötete er auch Männer.
sören42 schrieb:Bei der Tankstelle hätte er Hilfe holen können, aber er stand womöglich unter Schock. Vielleicht sagte man auch, man habe seinen Sohn oder seine Frau und nutzte dies als Druckmittel.So könnte ich es mir auch vorstellen. Schrecklich! Zuzutrauen wäre es den Tätern.
Ich denke aber eher daran, dass die Täter einen Ort nahe der Holmer Sandberge zur Lösung des Problems vorschlugen. Dass der Empfänger von Herbert Kahrs Geld dort wohnte und Kahrs sein Problem dort vortragen müsse, um zum Beispiel sein Geld zurückzubekommen, das er eventuell nur verliehen hatte. Irgendwo muss das Geld von Kahrs ja abgeblieben sein.
Vielleicht kamen die Täter ohne das Bedrohungsszenario von Ehefrau und Sohn aus. Denn mit so einer Bedrohung hätte die Gefahr bestanden, dass Kahrs Lunte wittert und zur Polizei geht, weil er dann gewusst hätte, aus welchem Holz die Täter geschnitzt sind, er ihnen nie gewachsen sein und seine Familie immer unter der Bedrohung leiden würde, oder sterben würde, egal wie weit er den Tätern entgegenkommt.
sören42 schrieb:Bei der Tankstelle hätte er Hilfe holen können, aber er stand womöglich unter SchockEs ist ja bereits ein Schock zu erfahren, dass verliehenes Geld droht verloren zu gehen.