Mord an Herbert K. von 1983
01.12.2023 um 11:20Sven1213 schrieb:Ich bin der Überzeugung, Herr Kahrs nutzte sein Boot um regelmäßig auf die andere Seite zu kommen.Diese Möglichkeit ist sicher gegeben, dass HK mit seinem kleinen Boot mit Außenmotor auf die andere Seite der Elbe fuhr. Ich teile die Meinung, dass es kein Zufall ist, ihn fast auf gleicher Höhe zum Wohnort gefunden zu haben und es einen Bezug zur Gegend auf der anderen Elbseite dort gab. Leider ist es so typisch für diesen Fall: Wieder stellen sich neue Fragen. Wieso gibt es dafür keine Zeugen? So jemand wie HK wäre doch irgend jemandem aufgefallen... . Wo legte er zum Beispiel mit seinem Boot an? In den beiden XY Fällen wird er als recht großer, dünner Mann mit rötlichen Haaren, Bart und Angelausrüstung dargestellt.(ähnlich Orginalfoto) Überquert so jemand häufiger die Elbe, legt dort an, sucht vielleicht jemanden auf; wieso fällt so eine Person nicht auf?
Die Frage, welche ich mir stelle ist, was wollte er dort?
Was ich zusätzlich öfter denke ist Folgendes: HK ist nach einer Beschäftigung bei einer Speiseeisfirma zum Filialleiter bei Aldi aufgestiegen.Ich gehe mal von einer Vollzeitstelle aus mit Anfahrten zum Arbeitsplatz, die auch nicht gerade wenig Zeitaufwand bedeuten. Dann Familienaufgaben mit 2 Söhnen um die 10 Jahren und eine Ehefrau, der keine Drucksituation bei ihm aufgefallen ist. Schließlich sein Hobby Angeln und alle die vielen Aufgaben, die bei jedem Menschen täglich anfallen: einkaufen, schrifliches Zeug, Verwandtschaft, Auto waschen und und und. Nur mal so als Beispiele. Schließlich muss der Mensch auch noch schlafen und essen. Also ich wäre in dieser Situation, mit einer 6 Tage Arbeitswoche, abends und am Sonntag platt.
Welche Persönlichkeit war / hatte HK? Darüber erfahren wir in den XY Beiträgen wenig. Kurz gesagt es kam raus: Er war Familienvater, Hobbyangler, Filialleiter bei Aldi und, im alten XY Fall kommt raus, ein Zitat einer Aldimitarbeiterin, dass er die Pünktlichkeit in Person war. Zudem tankte er immer an derselben Tankstelle, hatte also feste Gewohnheiten. Seine Frau bezeichnet ihn im XY Beitrag als ehrlichen Menschen. Ich bin mir allerdings durchaus bewußt, dass in XY auch nach einer möglichen Erpressung bzw. Doppelleben gefragt wird. Zu meinen Angaben oben: Jeder Mensch hat am Tag nur 24 Stunden. In den vergangenen Jahren habe ich auch gelernt, dass es Menschen gibt, die in einen Tag wesentlich mehr hinein packen können als ich es könnte. Also ich meine damit, dass es schon Menschen gibt, die ganz, ganz viel jeden Tag absolvieren können. War HK so jemand? In den Filmbeiträgen hatte ich nicht den Eindruck. Zuletzt: HK wird die Elbe ja auch nicht nachts genutzt haben, um ans andere Elbufer zu fahren. Da denke ich war er im Schlafzimmer zuhause.