"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet
26.05.2023 um 09:14Juris019 schrieb:stellst Du die Aussage der ermittlungsleitenden Staatsanwältin in Frage bzw. hälst diese für falsch. Das finde ich sehr gewagt. Sollte das Geld in dem Versteck gefunden worden sein, wird wohl kaum von Kleingeld gesprochen werden. Für den durchschnittlichen Bürger ist das nämlich deutlich mehr als nur Kleingeld.1, ist das nicht mehr die zuständige Staatsanwältin.
2. wurde es im Filmbeitrag vollkommen anders dargestellt und das Versteck sogar hervorgehoben und deren möglicher Sinn erklärt
3. ist das ein Artikel der BZ, dem ich weniger glaube als der Ausstrahlung eines XY Beitrages. Und eins kann nur richtig sein.
Es wäre nicht das erste Mal, das ein Journalist irgend etwas schreibt, was dann später relativiert wird.
Fakt ist, man kann nur eins glauben: Den zitierten Satz in der BZ , oder dem XY Filmbeitrag, in dem im Nachtrag der leitende Ermittler zu Worte kommt.
Beides geht nicht, weil es sich elementar widerspricht
Da muss man sich entscheiden.
Und auf das Ananas Versteck wurde im Filmfall sehr deutlich eingegangen.
Ich habe meine Wahl getroffen und glaube mehr der Filmdarstellung mit anschließendem Interview des leitenden Ermittlers