"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet
14.08.2024 um 15:58Tanina6270 schrieb:Die beiden kannten sich ja, was für ein habgieriges Monster muss man sein um seine Bekannte zu töten.Es könnte auch gut sein, dass der TV sich von Oksana früher schon einmal oder auch öfter Geld geliehen hatte. Von ihr hieß es ja, sie sei großzügig und hilfsbereit gewesen. Vielleicht hatte sie ihm tatsächlich schon Geld geliehen, es dann aber nicht mehr zurückbekommen? Aus dieser Erfahrung heraus könnte sie später abgelehnt haben, wenn er sie erneut anpumpen wollte.
Eine solche Weigerung könnte auch diese große Wut erklären, mit der der Täter auf sie losgegangen sein muss. Es war im Thread schon öfter die Rede davon, dass man mit einem solchen Steinbeutel jemanden für etwas „bestrafen“ möchte. Vielleicht wollte er Oksana dafür bestrafen, dass sie ihm ihr Geld nicht einfach überließ? War er aus irgendeinem Grund der Meinung, Anspruch auf ihr Geld zu haben? Hat er z.B. auch die Promis, mit denen er sich so gern fotografieren ließ, um Geld gebeten? Oder machte er da auf wohlhabend und lässig?
Meine Vermutung ist, dass er zunächst Oksanas Gutmütigkeit ausgenutzt und dann, als sie nicht mehr mitmachen wollte, ihre Wohnung ausgeraubt hat. Als er nach dem ersten Einbruch wegen der zusätzlichen Türschlösser nicht mehr in ihre Wohnung hineinkam, hat er sie schließlich im Hausflur überfallen und getötet und dann nochmals beraubt.
Wenn es so war, spräche das m.E. sowohl für einen starken Realitätsverlust als auch große Skrupellosigkeit.
Meinem Eindruck nach hat Oksana andere Menschen akzeptiert, wie sie waren. Sie hatte wohl kein Problem damit, sich selbst zurückzunehmen und andere im Mittelpunkt stehen zu lassen. Diese Eigenschaft hat ihr einerseits sicher zahlreiche „C-Promis“ als Kundinnen in ihrem Kosmetikstudio eingebracht. Gleichzeitig muss ihre Freundlichkeit aber auch eine große Gefahr für sie gewesen sein, wenn sie in dieser Scheinwelt auf Leute wie den TV stieß (sofern er der Täter war).
Ich hoffe, man wird im Prozess noch einiges zu den Hintergründen erfahren.