Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

14.08.2024 um 15:58
Zitat von Tanina6270Tanina6270 schrieb:Die beiden kannten sich ja, was für ein habgieriges Monster muss man sein um seine Bekannte zu töten.
Es könnte auch gut sein, dass der TV sich von Oksana früher schon einmal oder auch öfter Geld geliehen hatte. Von ihr hieß es ja, sie sei großzügig und hilfsbereit gewesen. Vielleicht hatte sie ihm tatsächlich schon Geld geliehen, es dann aber nicht mehr zurückbekommen? Aus dieser Erfahrung heraus könnte sie später abgelehnt haben, wenn er sie erneut anpumpen wollte.

Eine solche Weigerung könnte auch diese große Wut erklären, mit der der Täter auf sie losgegangen sein muss. Es war im Thread schon öfter die Rede davon, dass man mit einem solchen Steinbeutel jemanden für etwas „bestrafen“ möchte. Vielleicht wollte er Oksana dafür bestrafen, dass sie ihm ihr Geld nicht einfach überließ? War er aus irgendeinem Grund der Meinung, Anspruch auf ihr Geld zu haben? Hat er z.B. auch die Promis, mit denen er sich so gern fotografieren ließ, um Geld gebeten? Oder machte er da auf wohlhabend und lässig?

Meine Vermutung ist, dass er zunächst Oksanas Gutmütigkeit ausgenutzt und dann, als sie nicht mehr mitmachen wollte, ihre Wohnung ausgeraubt hat. Als er nach dem ersten Einbruch wegen der zusätzlichen Türschlösser nicht mehr in ihre Wohnung hineinkam, hat er sie schließlich im Hausflur überfallen und getötet und dann nochmals beraubt.

Wenn es so war, spräche das m.E. sowohl für einen starken Realitätsverlust als auch große Skrupellosigkeit.

Meinem Eindruck nach hat Oksana andere Menschen akzeptiert, wie sie waren. Sie hatte wohl kein Problem damit, sich selbst zurückzunehmen und andere im Mittelpunkt stehen zu lassen. Diese Eigenschaft hat ihr einerseits sicher zahlreiche „C-Promis“ als Kundinnen in ihrem Kosmetikstudio eingebracht. Gleichzeitig muss ihre Freundlichkeit aber auch eine große Gefahr für sie gewesen sein, wenn sie in dieser Scheinwelt auf Leute wie den TV stieß (sofern er der Täter war).

Ich hoffe, man wird im Prozess noch einiges zu den Hintergründen erfahren.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

14.08.2024 um 16:19
Zitat von Tanina6270Tanina6270 schrieb:Die beiden kannten sich ja, was für ein habgieriges Monster muss man sein um seine Bekannte zu töten.
Ja. Wobei ja die Tatsache dass er sie kannte, nicht auch bedeuten muss, dass er ihr gegenüber freundschaftliche Gefühle hatte. Er könnte all die wohlhabenden und prominenten Leute einzig als Mittel zum Zweck betrachtet haben.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

15.08.2024 um 10:50
Zitat von Lemon11Lemon11 schrieb am 11.04.2024:Da der Tatverdächtige und das Opfer sich kannten, bestand eine 'Beziehung'. Wir wissen aber nicht, seit wann und wie eng der Kontakt gewesen ist.. Ob
Natürlich standen die in Beziehung miteinander.
Das hat aber nichts mit Bezihungtat zu tun.
Wenn es um Geld ging ist es eher ein Raubmord.
Zitat von rattichrattich schrieb am 12.04.2024:Wenn das Foto vom TV als Alibibeschaffung gedacht war, hat er sich diesen Ort sicher bewusst ausgesucht. Laut dem Artikel in der BZ liegt das Haus 15 Fahrminuten von Oksanas Wohnung entfernt
5 Minuten mit dem Auto oder Fahrrad um diese Zeit.
Zitat von BiernotBiernot schrieb am 12.04.2024:Es ist eben so das Promis nicht einfach zu einem Dealer ins Auto steigen können, sondern sie schicken Handlanger mich würde es nicht wundern wenn Dirk.S eben auch jemand war der Promis neben gebrauchten Accessoires auch andere gefälligkeiten übernommen hat
Das könnte zu dieser Stadt passen.
Ob Oksana sich das Kokain nach Hause liefern lies?
Allerdings sind die , ich nenn sie mal „Promi Dealer“ auf ihren guten Ruf bei den Promis bedacht. Denn ihr Ruf und ihre Qualität sowie die diskrete Abwicklung sind Vorraussetzungen für das Geschäft
Da wird nicht zugelassen, das ein Lieferant der Kundin was antut oder diese beraubt.
Ü


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

15.08.2024 um 13:36
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Natürlich standen die in Beziehung miteinander.
Das hat aber nichts mit Bezihungtat zu tun.
Wenn es um Geld ging ist es eher ein Raubmord.
Das ist ja jetzt schon ein Weilchen her, mein Post vom 11.04.2024 , der nun von dir zitiert wird. Wenn man die Einträge davor liest, ist erkenntlich, was ich damit meinte - dass die beiden sich kannten und damit einen Bezug zueinander hatten, was ich in Form von "Beziehung" in Anführungsstrichen ausdrückte. Andere gingen von einer Beziehungstat aus und mancher zweifelte das Motiv Habgier an. Darum ging es damals...


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

15.08.2024 um 14:04
@Lemon11
Ich weiß schon , wie Du es gemeint hast.
Andere machen aber aus dieser Aussage eine Beziehungstat und das war es wohl nicht.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

15.08.2024 um 14:43
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich weiß schon , wie Du es gemeint hast.
Andere machen aber aus dieser Aussage eine Beziehungstat und das war es wohl nicht.
Der Begriff Beziehungstat ist dehnbar, für die einen ist es das nur, wenn eine Partnerschaft bestand, wie Ehe... für andere zählt auch schon Bekanntschaft dazu. Das Thema kommt hier im Kriminalfälle-Forum ja öfters zwischen Usern vor ;-)

Für mich sah es damals nach Habgier aus. Mittlerweile ist ja Anklage erhoben worden und das Tatmotiv sollen finanzielle Schwierigkeiten gewesen sein. Vielleicht erfährt man demnächst von offizieller Seite noch mehr zu dem Raubmord...


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

15.08.2024 um 18:09
@Lemon11
Sehe ich anders.
Eine Beziehungstat ist es, wenn der Tat vor dem Hintergrund dieser Beziehung als Motivlage geschah.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

15.08.2024 um 18:47
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Sehe ich anders.
Eine Beziehungstat ist es, wenn der Tat vor dem Hintergrund dieser Beziehung als Motivlage geschah.
Da bin ich die falsche Ansprechperson, andere hatten hier im Thread von einer Beziehungstat gesprochen, und ich meinte nur dazu dass es in Bezug darauf jeder halt etwas anders sieht, und selbst unter Fachleuten der Begriff nicht so eindeutig ist. Und wie gesagt, das war hier im April unter den Usern ein Thema. Mein Wort "Beziehung" hatte sich damals nicht auf eine Beziehungstat bezogen sondern nur dass sie sich kannten. Und bevor ich das Wort hier schrieb hatten sich andere mit einer Beziehungstat befasst, hat also nichts mit meinem Post zu tun. Ich finde man muss das jetzt nicht austreten und einfach mal gut sein lassen :-)

Seither ist der Fall doch schon weiter ermittelt und es ist viel spannender, ob man eventuell noch neue Details zu der Tat erfährt. Durch die Anklageerhebung wurde nun ja schon mal das Tatmotiv angedeutet.

Was denkst du denn aktuell zu dem Fall, zu dem Raubmord?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Mord an Sarah Everard
Kriminalfälle, 66 Beiträge, am 28.09.2021 von Photographer73
ThereThere am 16.03.2021, Seite: 1 2 3 4
66
am 28.09.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
Kriminalfälle, 605 Beiträge, am 08.07.2024 von JestersTear
akbas am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
605
am 08.07.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Tristan
Kriminalfälle, 24.387 Beiträge, am 13.08.2024 von berli
M11 am 01.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1251 1252 1253 1254
24.387
am 13.08.2024 »
von berli
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.154 Beiträge, am 28.06.2024 von hesselbach
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.154
am 28.06.2024 »
Kriminalfälle: Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden
Kriminalfälle, 1.122 Beiträge, am 12.01.2024 von MiaSanMia
lovestar am 21.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.122
am 12.01.2024 »