@soomasooma schrieb:Weiß ja nicht, wie alt Du bist und wie Du Dir ü50-jährige so vorstellst, aber bei der schlechten Aufnahmequalität könnte das doch vom Jugendlichen bis zum Senior alles sein. Die Ermittler haben ja den optischen Vergleich zu Dirk S. und dürften das (uns irgendwann) sagen können.
Mein Eindruck entstand allein durch die Körpersprache des Mannes auf dem Video. Anhand derer ich vermuten würde, dass dort eher ein jüngerer Mensch zu sehen ist. Rein subjektiv, nicht logisch erklärbar.
Allein von der schlechten Qualität des Videos (und der "Vermummung" des Mannes) kann man sicher nicht darauf schliessen, ob der Mann jung oder alt ist.
Aber dann hat
@hpoirot Links vom TV gepostet und ich war
sehr überrascht, wie sehr die statur auf den gezeigten Bildern des TV mit dem Mann im Video mAn matcht.
Für mich sehen die Bilder so aus als ob da jemand gezielt die Nähe von Prominenten sucht und sich mal schnell neben einem Promi postiert und sich dann ablichten lässt - aus welcher Intention auch immer (ist auch ja vollkommen legitim und kann aus vielerlei Motiven hervorgehen).
Ich denke eher nicht, dass der TV "hofiert" wurde, wie jemand schrieb, sondern eher das er die Nähe zur Prominenz gesucht hat. Wissen kann das hier aber sowieso keiner, es sei denn, es gäbe Insider in diesem Thread.
Interessant finde ich den Gedankengang eines Users, der den Zusammenhang einer möglichen Motivlage finanzieller Art zwischen Corona und dem Umzug des Ladens zur Schlüterstr. herstellte.
Die "Handwerkertätigkeit" des TV würde ich als solches nicht überbewerten, wobei er allerdings leicht über diese in Wohnungen von alleinlebenden, prominenten Frauen gekommen wäre, sollte er dieses Ziel angesteuert haben, was natürlich absolut spekulativ ist.
Wenn die StA diese Tat mit Habgier verbindet wird es dafür Anhaltspunkte geben. Für einen Aussenstehenden ist das sicher nicht beurteilbar. Da kann man alle möglichen Fantasie Szenarien in Richtung Beziehungstat heranziehen. Oder es war eine Beziehungstat, die unterschwellig als "Raub" inszeniert wurde um die Einordnung nicht eindeutig zu machen? Oder es war tatsächlich beides? Oder der TV hatte näheres Interesse an Frau Romberg, aber das wurde nicht von ihr erwidert und so hat sich mit der Zeit Frust/Wut bei ihm aufgestaut? Man weiss es nicht.