bellady schrieb:Ich hab mir überlegt, ob er dadurch, dass er bei ihr ohnehin im Laden ein - und ausging durch seine Reparaturen etc., da hatte er doch die Möglickeit, irgendwie an ihren Wohnungschlüssel zu kommen, wie auch immer - vor dem Einbruch und nach dem Schlossaustausch ?
Könnte es deshalb auch möglich sein, dass er sie innerhalb der Wohnung erwartete ?
Ich vermute auch einen Nachschlüssel, aber bei dem ersten Einbruch bei Oksana. Damals hatte sie wohl nur ein einziges Türschloss, und da könnte der TV sich z.B. bei Reparaturarbeiten in ihrer Wohnung evtl. einen Nachschlüssel besorgt haben. Nach diesem Einbruch damals hatte Oksana (so weit ich mich an den XY-Beitrag erinnere) aber zur Sicherheit noch zwei weitere Schlösser an der Wohnungstür anbringen lassen, und an deren Schlüssel kam der TV vermutlich nicht mehr heran. Vielleicht war das mit ein Grund dafür, dass er sie dann an der Wohnungstür überfiel.
Der Einbrecher damals muss ja auch jemand gewesen sein, der sich in dem Haus auskannte, der Oksanas Wohnung kannte, der wusste, dass sie allein dort wohnte, obwohl zwei Namen an der Tür standen, wann sie nach Hause kam, evtl. auch, wann die Wohnungsnachbarn zu Hause waren, u.a. Ob da so viele Personen als Täter in Frage kommen?
ClearWater schrieb:Auch über die vielen Adressen von Promis, die der TV durch seinen Laden hatte, habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
Ja, es wäre sicher interessant festzustellen, ob es evtl. auch schon bei diesen Promis vergleichbare Einbrüche gegeben hatte.
Oksana jedenfalls war beruflich erfolgreich, sie verdiente gut, konnte sich einigen Luxus leisten, und gleichzeitig war sie wohl gutmütig und hilfsbereit. Es wird genügend Leute um sie herum gegeben haben, die von ihr profitieren wollten und sie auch ausgenutzt haben. Vielleicht waren nicht alle ganz so skrupellos wie der TV (wenn er der Täter war).
Offenbar ging es ihr vor der Tat aber schon seit einiger Zeit nicht mehr gut:
Swagger schrieb:In der letzten Zeit vor dem Mord hat OR weniger Aktivitäten gezeigt und sich eher zurückgezogen. Und sie hat geschäftliche Termine verbummelt, ihre Nase wurde zerstört durch das viele Koksen (Sattelnase) und sie hat wohl auch OPs verdaddelt und Menschen dadurch verunstaltet. Sie hat wohl in den letzten Monaten fast täglich Kokain konsumiert und auch kleine Mengen Koks wurden in der Wohnung gefunden.
Was war der Grund für diesen zunehmenden Drogenkonsum? Wenn deshalb schon Geschäftstermine platzten und OPs und Behandlungen schiefgingen, wäre Oksanas Ruf bald ruiniert gewesen.
War sie dem Druck nicht mehr gewachsen und hat sich deshalb immer mehr mit Drogen betäubt? Kam die Wut des Täters dann vielleicht daher, dass Oksana für ihn eine Art Goldesel war, der nicht mehr funktionierte? Sah er dadurch auch seine eigene Existenz in Gefahr? Was könnte Oksana ihm getan haben, dass er mit so brachialer Gewalt gegen sie vorging? Auf mich wirkt das Verhalten des Täters, als wäre ihm in seinen Augen etwas vorenthalten worden, auf das er seiner Meinung nach Anspruch hatte (obwohl es ihm tatsächlich vermutlich nicht zustand).