sören42 schrieb:kann ja nur wissen, wieviel Geld fehlt, wenn man weiß, wieviel Bargeld OR in der Wohnung hatte. Und das wusste womöglich nicht mal OR exakt, wieviel Bargeld sie da so insgesamt genau hatte. Vielleicht hatte er auch ein anderes Geldversteck gefunden bzw. aus OR herausgepresst und deshalb in den goldenen Ananas-Deko-Döschen nicht mehr nachgesehen.
Jemand der gewusst hätte, das O. Geld versteckt hat und deshalb den Raub gestartet hat, dr hätte auch das Geld gefunden
Ein Profi Einbrecher sowieso.
Und irgend etwas von dem Geld zurücklassen? da äußere ich mich jetzt mal nicht zu. Das wäre Schwachsinn
1986born schrieb:Vielleicht hat Derjenige, der es (das Kokain) ihr verkauft hatte, mal bei einem Bekannten geäußert, OR sei wohlhabend. Der Bekannte könnte sich dann entschlossen haben, OR zu überfallen und zu berauben. Weil er nicht recht wusste, wie das geht, ist es ihm „entglitten“ - er war dann vielleicht „überfordert“, und OR musste sterben, weil er Panik bekommen hat.
Das halte ich für möglich aber wenig wahrscheinlich. Der Täter hat offensichtlich nicht gewusst, das O. einen größeren Betrag in der Wohnung gehabt hat.
Er konnte auch nicht wissen, das O. an diesem Abend die Tageseinnahmen nicht zur Bank gebracht hat.
Tanina6270 schrieb:vielleicht gesehen hätte ob das Licht abgeschaltet wurde, was auf Feierabend hingedeutet hätte oder sonst irgendetwas
Das war aber 90 Minuten vor Ladenschluss, als der Fremde dort herumlungerte.
Tanina6270 schrieb:Vielleicht hat er auch oben in einem Eck gewartet und sie hat ihn erst bemerkt als er angerannt kam, weil sie die Tür aufschloss
Ich denke auch, der Täter hat auf die Frau gewartet.
Wäre er per Fahrstuhl mit gefahren,Oksana wäre sensibilisiert worden und hätte beobachtet, wo der Mann denn jetzt hin wollte.
Ein Überraschungseffekt wäre kaum zu erzielen.
Ich denke er kannte die Frau vom sehen, wusste wo im Kiez sie wohnt, nahm aufgrund ihrer Luxusausstattung an, das bei ihr w as zu holen sei, und wollte sie schlichtweg berauben.
Hat nur nicht so geklappt, weil. O. sich wie wild wehrte und wohl auch schrie.
Kielius schrieb:Vielleicht gab es die "goldenen Ananas-Döschen" gar nicht.
Vielleicht waren das einfach nur Requisiten eines Fahndungsfilms bei Aktenzeichen XY?
Jetzt wird’s ganz irre.
Vielleicht gab es auch das iPhone gar nicht.
Und auch keine Steine
Aber im Prinzip egal wie Sören42 schrieb.
Der Beitrag soll wohl verdeutlichen, das das Geld nicht großartig versteckt war.
Genauso wie gezeigt und auch gesagt wurde, das O. recht leichtfertig mit gebündelten Geldscheinen hantierte, was andeuten soll, das das jemand gesehen haben könnte.