@Klarmann Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass Straftäter ein derartig riskantes Verhalten, nach oder vor der Tat zeigen. Manch einer geht sogar zurück zum Tatort oder erscheint bevorzugt zu Kondolenzen oder gar auf dem Friedhof, incl v Umarmungen und Trost der Hinterbliebenen. Warum? Entweder der thrill oder das Gefühl der Unverwundbarkeit.
Ich gehe davon aus, dass hier evtl auch Sozialneid im Spiel war. Sein Business dürfte ( wegen lockdown in der Pandemie) eher mau gelaufen sein. Die Frauen und ggf. auch Männer, haben sich im lockdown/ Homeoffice, lieber mal ne neue Lippe gegönnt oder aufgepolsterte Wangen als eine used luxury Tasche, mit der man bekanntermaßen keine Falten wegbügeln kann. Frau OR hatte Glück, dass sie ihr Gewerbe auch unter Pandemie noch ausüben durfte. Zumindest den Teil, der per Spritze erledigt wurde. Ich vermute mal, dass sie dazu examiniert wurde, in einer Zusatzausbildung, zur Heilpraktikerin.
Unter Garantie war hier zwischen den beiden, ein Ungleichgewicht, was Finanzen oder Cash betrifft. Evtl hatte sie ihm Geld geliehen, was sie bei ihm Zwischen parkte, zur Eröffnung der Boutique? Und nun wollte sie Rückzahlungen, weil sie selbst , gerade nicht mehr arbeiten konnte.
Ich vermute mal, beide waren jeweils Mieter ihrer gewerbe Objekte. Und ich kann aus Erfahrung sagen, die Vermieter haben unter der Pandemie, nur selten ihre mietforderungen abgesenkt oder gestundet. Im Gegenteil, viele Berufskollegen haben aufgehört, das Handtuch geworfen, trotz Corona Hilfen , hat es oftmals nicht mehr f die Miete gereicht.
Er wird wütend und neidisch gewesen sein. Irgendetwas wird er ihr geschuldet haben, was sie nun einforderte. Wer weiß, wie dünn die Luft f ihn schon finanziell war. Sein Geschäft war ja sozusagen fast neu da in der Schlüterstraße.
Es wäre auch möglich, dass sie ihm damals zum Umzug in diese teure Straße verholfen hat. Bei den Gewerbemieten da, musste er schon eine Unmenge der Luxusteilchen verkaufen, um die mntl Miete da zu leisten.
Evtl war er ( der TV) auch selbst ein Kunde von ihr. Ich habe auf einem gepixelten Foto vom TV, seine Lippe bemerkenswert und ungewöhnlich voll empfunden, während es auf dem nächtlichen Foto eher wieder Normalzustand Naturell aussah. Demzufolge könnte er in ihren Kundenkarteien, in ihrem Institut gelistet sein. Bei threatments, wie Falten Unterspritzung, kommen lokale Anästhetika, in Form von Cremes oÄ zum Einsatz , um Schmerzen möglichst abzumildern. Normalerweise unterschreiben Kunden für so etwas einen Behandlungsvertrag. Es geht darin um mögliche Nachwirkungen und Risiken und Allergien. Diese Kundendaten, dürften die Ermittler mit Sicherheit, nach ihrem Tod auch in ihre Ermittlungen einbezogen haben.