Vorab: ich verdächtige Niemanden, ich mach mir nur Gedanken:
Am Klingelschild der Berliner Wohnung in der O.R wohnt und ermordet wurde, stehen die Nachnamen „Romberg / Khachaturyan“.
Jylland schrieb am 05.06.2022:sieht man bei 3:03, dass auf dem Klingelschild zwei Namen stehen: Romberg / Khachaturyan. Scheint so, als hätte sie nicht alleine in der Wohnung gelebt.
Ich nehme doch an, dass das Name des Freundes aus Russland ist, mit dem O.R. eine Schein-Ehe eingegangen ist, der sich daraus einen Nutzen für seine Geschäftsbeziehungen nach Deutschland oder in die EU erhoffte.
Ich nehme dann an, dass dieser Mann nicht in der Wohnung mit ihr gelebt hat, sondern, dass das eben die Schein-Adresse des Mannes ist.
Natürlich ist der Polizei bekannt, wer dieser „Ehe“Mann ist, wo er wohnt und ob er ein entspr. sicheres Alibi hat
und auch, ob das, was O.R. im Filmbeitrag zu ihrer Mutter sagte "Wir haben Ehevertrag mit Gütertrennung." wirklich so ist, oder sie es nur sagte, um die Mutter zu beruhigen.?
O.R. war Ukrainerin, der Mann, den sie heiratete war Russe. Ob das etwa Jemandem
missfiel.?
Interessant wäre auch zu wissen, welche geschäftlichen Interessen / Kontakte dem von O.R. geheirateten Mann in die EU / D denn durch die Heirat ermöglicht werden sollten. Weiß man, ob er etwas mit Medizin / Pharmazie zu tun hatte?
Bitte nicht löschen: Mit meinem Beitrag verdächtige ich Niemanden!