"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet
13.05.2023 um 17:26Kielius schrieb:Doch wenn man den Unbekannten in dem Überwachungsvideo sieht, wie er auf dem Boden des Hinterhofs suchend umherschaut, etwas in der Hand hält, was ein Kieselstein sein könnte, und sich ganz am Ende der Sequenz zu bücken scheint, um etwas aufzuheben, dann darf man im Rahmen der Diskussion hier sicherlich die Annahme vertreten, dass es sich bei dem Mann höchstwahrscheinlich um den Täter handelt.Und folgend
Kielius schrieb:Doch wenn man den Unbekannten in dem Überwachungsvideo sieht, wie er auf dem Boden des Hinterhofs suchend umherschaut, etwas in der Hand hält, was ein Kieselstein sein könnte, und sich ganz am Ende der Sequenz zu bücken scheint, um etwas aufzuheben, dann darf man im Rahmen der Diskussion hier sicherlich die Annahme vertreten, dass es sich bei dem Mann höchstwahrscheinlich um den Täter handelt.Der Mann wurde auf dem Hinterhof des Hauses aufgenommen in dem das Kosmetiksalon ist und nicht bei der Wohnung, sondern 3 Straßen entfernt.
Er hob irgend etwas auf. Gesammelt hat er nicht. Es ist nur ein einmaliges Aufheben eines Gegenstandes zu sehen.
D.h. es gibt erst einmal keinen gesicherten Zusammenhang
Der Mann müsste die Steine im Hof gesammelt haben, was nicht beobachtet wurde, Oksana dann bis in die Wohnung gefolgt sein und dort überfallen haben. Möglichkeit ; aber keinesfalls gesichert das es sich wie Du schreibst „höchstwahrscheinlich um den Täter handelt“
Wenn man die Steine am Tatort nicht als jene vom Praxishinterhof identifizieren kann, so spricht das ebenfalls gegen ihn als Täter.
Das Wunder mich sowieso .
Mein Bruder hat einen Landschafsbau Betrieb und daher weis ich, das es eben verschiedene Sorten von Ziersteinen gibt, die dann alle vom gleichen Steinbruch kommen.
Kielius schrieb:Es ist einfach unter Berücksichtigung aller uns bekannten Informationen sehr wahrscheinlich, dass das Video den Täter beim Steinesammeln (d.h. beim Vorbereiten des mörderischen Überfalls auf OR) im nahegelegenen Hinterhof zeigt.Eben nicht. Weil er nur was aufhob im Hinterhof der Praxis.
Keiner weis was das war und die Steine am Tatort konnten auch nicht sicher als identisch mit denen im Hof der Praxis identifiziert werden.
Sicherlich besteht ein Tatverdacht. Aber das Video zeigt eben nicht eindeutig den Täter, sondern nur einen Verdächtigen.