skullnerd schrieb am 09.04.2021:Nachtwanderer schrieb:
Und er hat am Abend sogar noch bei ihm geklopft ob alles in Ordnung sei.
Das war eine These hier im Thread, wie es gewesen sein könnte.
Wie ich den Vater im Podcast verstanden habe, war dies jedoch nicht der Fall. Der Chef hatte ein Zimmer in einem oberen Stockwerk, Adrian hatte ein Zimmer darunter.
Im Tal der Angst 2/2: Eine düstere Ahnung, ab ca. 21. Minute sagt er dazu was. Der Chef/Meister hat als er abends von der Baustelle ins Hotel kam nicht mehr nach Adrians Wohlergehen gefragt, also war nicht bei ihm am Zimmer klopfen.
Nun in der ATV Sendung sagt die Dame von "Österreich findet euch" doch, dass der Arbeitgeber abends noch an seiner Tür geklopft hätte. Wie passt das mit den Aussagen des Vaters im Podcast zusammen?
Hat die Dame von Öfe also etwas falsch verstanden und falsch in dem ATV Beitrag geäußert? Oder unterstellt der Vater dem Chef also, dass dieser - entgegen Behauptung - doch nicht nach Adrian gesehen hätte? Oder war ihm ein "Anklopfen" nicht ausreichend ?
Da passt doch wieder irgendwas nicht. Jemand eine Idee?
Kuno426 schrieb:überhaupt nicht mehr weiss, was denn nun wirklich der Wahrheit entspricht.
Da bist du nicht alleine. Die paar Quellen schildern leider viel Widersprüchliches.
Interessant finde ich noch die Aussagen des Hotelmanagers. Adrian wurde also am 25. nach dem Frühstück nicht mehr vom Hotelpersonal gesehen.
In dem ATV Beitrag bekommt man einen schönen Eindruck wie es im Hotel aussieht. Wirkt für mich relativ klein, familiär, wenn man sich mal die Rezeption ansieht, zumindest kein unpersönliches Riesenhotel. Außer Adrian und seinem Chef war noch ein weiterer Kollege/Bauarbeiter der gleichen Firma dort.
Adrians Zimmer ist unter Verschluss genommen worden. Spurensicherung fand statt, Hundestaffel kam.
Kuno426 schrieb:(quasi vom Vermieter) nachschauen zu lassen, ob sich Adrian in einer hilflosen Lage befindet, ist doch etwas ganz anderes, als das Zimmer auszuräumen
Ja, das scheint nicht jedem klar zu sein. Hatten beim Podcast da schon mal drüber gesprochen.
Wie passt diese Annahme , er hätte das Zimmer geräumt bevor die Polizei kam, mit der Aussage des Hotelmanagers zusammen, dass das Zimmer unter Verschluss genommen worden ist und die Hunde über die im Zimmer befindliche Kleidung Spur aufgenommen haben zusammen?
Die Polizei traf ein während er das Zimmer ausräumte? Die Polizei nahm das Zimmer unter Verschluss nachdem das Zimmer ausgeräumt war?
Das einzig Logische ist, dass er nachschaute, Polizei informierte, die Polizei das Zimmer untersuchte und er das Zimmer räumte nachdem die Polizei das Zimmer wieder frei gab. Die Freigabe war wohl bevor der Vater eintraf. Alles andere, was der Anwalt und Vater teilweise suggerieren, ergibt mit den Aussagen der Kommissarin und des Hotelmanagers für mich keinen Sinn.