Vermisster Adrian Lukas
18.04.2021 um 20:11skullnerd schrieb:Die Freigabe war wohl bevor der Vater eintrafMir ist das unverständlich! Warum wäre es notwendig, ein Zimmer auszuräumen? Wer dürfte das veranlassen? Nach 2-3 Tagen!
Angenommen, er wäre tödlich verunglückt, dann wären die Sachen unter Nachlass zu werten und ein Protokoll darüber zu erstellen, bevor ausgeräumt und verwahrt! worden wären.
Angenommen, das Hotel wollte das Zimmer neu vergeben. Warum? Es war doch noch ein paar Tage länger gebucht, dh es bestand ein "Vertrag". Es ist doch völlig unüblich, ein Zimmer ausräumen zu lassen, wenn ein Gast paar Tage ausser Haus nächtigt (zB bei einer neuen Bekanntschaft. Soll vorkommen!).
Darf das Hotel, mit dem der Vertrag besteht, die Sachen einem "Dritten" herausgeben - egal ob Chef oder Vater? Wäre es nicht Sache der Polizei, die Dinge zu verwahren? Selbst das Fundbüro scheint mir nicht der geeignete Ort zu sein, da ja ein Beherbergungs- / Unterstellvertrag für das Zimmer bestand. Oder war die Unterbringung an das Arbeitsverhältnis gekoppelt? Selbst dann hat nicht der Chef die Sachen an sich zu nehmen, finde ich. Mir geht das alles zu schnell. Wieso sollte die Polizei das Zimmer an einen Dritten freigeben?