@frauZimt Ich hab ein wenig die Sorge, dass es nach und nach wird wie in Israel, wo Steinboller vor Kneipen stehen, man im Bus oder beim Betreten von Kneipen mitunter von Securities gescannt wird etc
Nur was kann man tun? Verstecken sicher nicht, da reicht mir schon Corona.
@frauZimt @Carietta Nein, das Leid, das dieser Typ über andere Menschen gebracht hat, ist unermässlich und ich hoffe auch, dass Mutter und Kind, wie auch den anderen Opfern geholfen wird. Von Seiten der Ärzte, Psychologen, Freunden sowieso... Und wie ich die regionale Künstlerszene rund um Trier kenne, kann ich mir vorstellen, dass da nach Corona was passiert.
Wäre nicht das erste Mal, dass was auf die Beine gestellt wird. Auch wenn das den Schmerz niemals lindern kann.
Was sich schon unwirklich anfühlt, ist der Gedanke, dass man den Ort des Geschehens kennt, selbst oft dort ist und weiß, dass man an einigen Stellen der Strecke keinerlei Chance gehabt hätte. Zum Beispiel gleich dort, wo er von der Strasse in die Fussgängerzone abbog, das muss er langsam gemacht haben, sonst wär er in die Mauer eines Kaufhauses gebrettert. Bis dahin denkt jeder noch Lieferverkehr oder was auch immer. Und dann gibt der Vollgas in Schlangenlinien, so schnell kann man gar nicht reagieren, wenn man gerade Schaufenster guckt oder so.