Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
22.09.2021 um 09:36MissMary schrieb:Ich weiß, ich wiederhole mich, aber für mich hakt der gesamte Tagesablauf mit dem Umweg für dem Smoothie, das telefonierend sitzen im Kurpark, die extrem späte Startzeit. Wenn man schon im Kurpark sitzt, dann hätte man auch gleich die Unterkunft für den Abend klar machen können.
MissMary schrieb:Vor allem war es von da, wo das Auto stand, nicht weit zu den Rheinfällen - Man hätte also super an dem Tag noch was sehen können, wäre man drei Stunden früher los, fertiggewandert, zurück zum Auto.Also ich muß jetzt mal wirklich sagen, daß ich diese Anmerkungen, was Scarlett alles hätte machen können und anders machen oder eben nicht machen sollen, nicht sehr hilfreich sind. Scarlett ging nun mal später los, das hat sie offenbar an allen oder den meisten Tagen dieser Wanderung so gemacht und das sollte einfach akzeptiert werden. Ob das manchen nun komisch oder ungewöhnlich vorkommt, tut doch nichts zur Sache. Wenn das jetzt das erste mal so gewesen wäre, und S. an den Vortagen immer um 8.00 losgestürmt wäre, hätte man sich wundern können und vermuten, daß sie etwas anderes vorhatte oder eine Verabredung oder Ähnliches. Aber so scheint doch alles “normal” gewesen zu sein. Schließlich hätte sie, bei ihrem Lauftempo, genügend Zeit gehabt, um vor Einbruch der Dunkelheit am Ziel anzukommen.
Wichtig zu wissen wäre doch eher, was sie für die Nacht geplant hatte oder welchen Weg sie im Endeffekt genau eingeschlagen hat und ob sie sich strikt an die Hauptroute E6 gehalten hat, oder noch Umwege/Abstecher in Frage gekommen sind.