CorvusCorax schrieb:Ein ungeschriebenes Gesetz im Gelände ist aber auch: Verlasse nie den Weg oder den Ort, wo du dich befindest und verfranse dich nicht noch noch mehr in unwegsamem Terrain. Gerade in einem Notfall.
Sehe ich genau so; vor allem verfranst sich ein Nicht-Ortskundiger doch gerne mal. Dazu brauchst nur ein paar Kurven und schon weiß der ein oder andere nicht mehr in welche Richtung er nun laufen soll.
Seraphir schrieb am 17.05.2021:Der Schwarzwald ist aber keine Stadt, wo dir eine Flut an Menschen begegnet. Wenn man während einer Etappe auf 20 andere trifft, ist das schon viel... Und ja, ich behaupte, mindestens einer müsste sich daran erinnern, sie gesehen zu haben...
Es ist am Ende des Tages auch egal ob einem viele oder wenig Menschen begegnen. Der Punkt ist eben der, dass sofern keine Interaktion stattfand (also etwas mehr als Hallo und Tschüss) nur ein Bruchteil der Menschen tage später noch sagen können wen Sie wo gesehen haben.
Heute Morgen sind auch 4 oder 5 Wanderer an unserem Geschäft vorbei gekommen; jetzt ~ 5 Stunden später weiß ich nicht mehr wie die Leute ausgesehen haben - geschweige denn was für Farben Ihre Kleidungen hatten.
Warum sollte ich mir das auch abspeichern ? Es ist bzw. war in dem Moment doch belanglos.
Und nur weil man im Nachhinein weiß, dass man auf eine kleine Frau mit großem roten Rucksack achten hätte sollen ändert es an der Sachlage nix.
Wie ich schon weiter vorne Schrieb - probiert es doch einfach aus. Ihr lauft durch den Wald und müsst Abends dem Kumpel beschreiben wen Ihr getroffen habt. Wetten - obwohl Ihr in dem Fall vorbereitet seid, wird es Euch nicht gelingen sich an alle zu erinnern.