Ich möchte gern nochmal auf meine Idee mit dem Zeltplatz Schwörstadt am Rhein zurückkommen. Schlecht wäre das nicht gewesen, dort übernachten und am nächsten Tag weiter nach Stühlingen. Sie brauchte ja erst Freitagabend bei der Freundin in Mainz zu sein. Wenn ich es richtig sehe, hätte sie es nach Stühlingen zeitlich locker mit den Öffis schaffen können, ohne Mitfahrt bei wem im Auto. Man fährt z.B. mit der Hochrheinbahn von Schwörstadt nach Waldshut-Tiengen ca. 45 min und braucht dann mit dem Bus bis Stühlingen nochmal ca. 1 Stunde. Bitte berichtigt mich, wenn das nicht stimmt, ich entnehme es so den aktuellen Fahrplänen. Und dann dreieinhalb Stunden mit dem Auto bis Mainz. Da hätte sie den Vormittag des 11. gechillt auf dem Zeltplatz Schwörstadt und am Rhein verbringen können, wenn sie diesen Plan gefasst hätte (den sie dann wohl nicht hätte umsetzen können). Der Zeltplatz wirbt um Naturfreunde und Kraftort-Sucher - mit den sogen. Kraftorten, das hatten wir ja schon mal, ob sie sich dafür interessierte -, auf jeden Fall gefällt es vielen Leuten dort, und Scarlett hätte ihre Schluchtensteigtour mit einer Übernachtung und noch ein paar erholsamen Tagesstunden in herrlicher Umgebung am Rhein abschliessen können.
Vielleicht hatte sie Schwörstadt und den Zeltplatz sogar in ihrem Google-Verlauf?
Er hätte ihr z.B. als Vorschlag angezeigt worden sein können, denn dort gibt es auch feste, einfache Unterkünfte, und sie war ja von ihren Reisen an einfache Quartiere gewöhnt, so wie auch die Kirchberghütte. Diese Unterkünfte im Haus auf dem Zeltplatz Schwörstadt sind aber für vorangemeldete Gruppen, das traf für Scarlett ja nicht zu. Oder eben, wie in meinem vorigen Post vermutet, jemand erzählte ihr vom Zeltplatz und bot sich an sie hinzubringen.
Es würde mich echt sehr interessieren, ob die Leute dort je nach ihr befragt wurden...
@SimonTemplar Dir ebenfalls einen erholsamen Abend. Ich schliesse mich deinen mitfühlenden Worten und positiven Gedanken aus ganzem Herzen an!